Anzeigespot_img
13.1 C
Schermbeck
Sonntag, Mai 26, 2024
spot_img
StartAnzeige#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Veröffentlicht am

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von Vandalismus, Straßen.NRW beginnt mit dem Neubau der Brücke Kappellenweg und die alte Ziegelei Menting startet am 1. Mai unter neuem Konzept und wird zum PicknickWunderbar.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Es summte und duftete bei der zweiten Stauden-Tauschbörse in Schermbeck

Green Mile – die zweite Pflanzentauschbörse in Schermbeck und im Garten von Imker-Ehepaar Rolf Krebber und Susanne Biedermann wurde sehr gut angenommen. Der lokale Imker hatte diese Veranstaltung erstmals im vergangenen Herbst, damals noch am Rathaus und in Kooperation mit der Gemeinde Schermbeck, ins Leben gerufen. Die Entscheidung, das Frühjahrsereignis im heimischen Garten abzuhalten, erwies sich als Glücksgriff: Das idyllische Gelände bot die perfekte Kulisse für die 9 Privatanbieter, die hier ihre Pflanzen und Stauden zum Tausch oder Verkauf anboten.

Hier geht’s zum Artikel:

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Nachdem sich das sanierte Landcafé „Alte Ziegelei“ nicht dauerhaft etablieren konnte und der Pächter im September 2023 nach gut einem Jahr wieder schließen musste, wagt der Besitzer Martin Manns mit einem frischen Ansatz einen Neustart. Ab dem 01. Mai können sich Gäste ein Picknick reservieren. Dafür stehen rund um den Martinsee und Platanenhof kleine Holzhütten mit Picknickplätzen bereit. Infos unter www.picknickwunderbar.de.

Hier geht’s zum Artikel:

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Die Freude über die kürzlich eröffnete Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap konnte nur kurz anhalten. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende erheblichen Schaden angerichtet und die Wassereinläufe an Tret- und Armbecken mutwillig zerstört.

Hier geht’s zum Artikel:

Weiterer Wolfsriss im Wolfsgebiet Schermbeck

In der Nacht zum Montag, den 15. April 2024, kam es erneut zu Übergriffen auf Nutztiere im Wolfsgebiet Schermbeck. Dabei wurden zwei Kamerunschafe durch Kehlbisse tödlich verletzt. Sollte eine DNA-Analyse bestätigen, dass es sich bei den jüngsten Rissen um das Werk eines Wolfes handelt, würde dies den 147. Wolfsriss im Wolfsgebiet Schermbeck darstellen.

Hier geht es zum Artikel:

Brücke Kapellenweg wird abgerissen – Umleitungen sowie Sperrung der B58

Am Dienstag, den 16.4.2024 begann der Neubau der Brücke Kapellenweg über die B58. Für die Arbeiten wird der Kapellenweg, zwischen Kastanienstraße und Hoogen Diek, bis Ende 2024 gesperrt. Die Umleitung führt ab der Anschlussrampe Weseler Straße über die B58 (Weseler Straße) zur Anschlussrampe Dorstener Straße, von dort über die L607 (Dorstener Straße) zur Freudenbergstraße und weiter zum Kapellenweg und umgekehrt. Im Rahmen dieser Baumaßnahmen sperrt Straßen:NRW die B58 zweimal vollständig. Die erste Vollsperrung ist für den Abriss der alten Brücke vorgesehen und findet vom 3. bis 6. Mai statt.

Hier geht’s zum Artikel:

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Großer Polizeieinsatz – Schützenfest in Flüren eskaliert

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf dem Schützenfest in Flüren. Laut Mitteilung der Polizei Wesel wurden mehrere...

#176 News der Woche: Brand im Restaurant „China Town“

Willkommen zur 176. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Brand im Restaurant „China Town“ in Schermbeck,...

Die Meisen-Gourmets: Kleine Feinschmecker und Umweltschützer im Einsatz!

Die Gourmetküche der Meisen. Wer hätte gedacht, dass Meisen wahre Feinschmecker sind? Diese kleinen Piepmätze füttern ihren Nachwuchs nämlich mit einer erlesenen Auswahl an...

Einladung zum offenen Planungstreffen in St. Ludgerus Schermbeck

Das JuGo-Team lädt alle Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich zu einem offenen Planungstreffen ein. Das Treffen findet am 26. Mai 2024 um 11:00 Uhr...

Klick mich!