Anzeigespot_img
17 C
Schermbeck
Dienstag, April 30, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrVerkehrsunfall mit einem lebensgefährlichverletzten Kradfahrer

Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlichverletzten Kradfahrer

Veröffentlicht am

In Hamminkeln ereigneten sich fast zeitgleich zwei schwere Verkehrsunfälle (wir berichteten). In diesem Fall wurde ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt, während drei weitere Personen leichtere Verletzungen erlitten.

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamminkeln wollte auf der Hamminkelner Straße in Fahrtrichtung Brünen in die Straße Wolfsdeich abbiegen. Er musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten, ebenso wie der hinter ihm fahrende 19-jährige Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Hamminkeln. Ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Gelsenkirchen bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf.

Schwerwiegende Kollision mit Kradfahrer

Durch den Aufprall wurden die beiden Pkw gegeneinander geschoben. Das Heck des Kleintransporters geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem 68-jährigen Kradfahrer aus Hamminkeln zusammen. Der Kradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste schnellstmöglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus gebracht werden.

Leichte Verletzungen bei weiteren Beteiligten

Die drei weiteren Unfallbeteiligten, darunter die beiden Pkw-Fahrer und der Fahrer des Kleintransporters, erlitten leichte Verletzungen.

Die Hamminkelner Straße war zur Unfallaufnahme und -bearbeitung bis etwa 20:00 Uhr vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Warum sollten Tulpen und viele andere Blumen nicht kompostiert werden?

Schon gewusst? Tulpen enthalten Alkaloide und weitere chemische Verbindungen, die als Abwehrmechanismus gegen Pflanzenfresser dienen, was sie giftig macht. Dieser Artikel beleuchtet, welche Blumen...

Lippe-Fähre Baldur weiterhin ausgebremst

Saisonstart der Lippe-Fähre Baldur in Dorsten verzögert sich erneut In Dorsten und Haltern am See müssen Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger bei ihren Touren...

Strommuseum in Schermbeck-Damm lädt zum Besuch ein

Der Turmverein Damm e.V. mit dem kleinsten Strommuseum der Welt, lädt zum Besuch des Strommuseums am Sonntag den 5. Mai 2024 ein. Am Sonntag, 5....

Wer arm ist, muss zu Fuß gehen! Kreis Wesel findet keine Lösung für besseren ÖPNV

Das Problem mangelhafter Zuverlässigkeit im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist nicht nur im Kreis Wesel ein bekanntes Thema, sondern zeigt sich auch in anderen Regionen...

Klick mich!