Zum Verkehrsunfall mit Todesfolge vom 15.02.2018 auf dem REWE-Parkplatz in Dorsten (Händelstraße 161) teilt der Schermbecker Rechtsanwalt Thomas M. Heiske mit:

In vorbezeichneter Angelegenheit darf ich Ihnen mitteilen, dass ich die rechtlichen Interessen des Ehemannes der anlässlich des oben genannten Unfallereignisses verstorbenen Ehefrau vertrete, also sowohl in zivilrechtlicher, als auch in strafrechtlicher Hinsicht (Nebenklage).

Bei der anlässlich des Unfallereignisses zu Tode gekommenen Frau handelt es sich um eine 57-jährige Schermbeckerin.

Gegen den zum Unfallzeitpunkt 76-jährigen Unfallverursacher ist ein Strafverfahren vor dem Amtsgericht Dorsten eröffnet worden. In der Hauptverhandlung vom 15.08.2018 wurde der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt; die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Gegen dieses Urteil hat sowohl der Angeklagte, als auch die Staatsanwaltschaft Essen zwischenzeitlich Berufung eingelegt, so dass das Landgericht Essen aller Voraussicht nach im Februar 2019 erneut über die Tat zu befinden hat.

Schermbeckerin nach Unfall in Dorsten verstorben

Vorheriger ArtikelÜfter Bläser gestalten Hubertusmesse in Schermbeck
Nächster ArtikelWeihnachten – Fest oder Stress der Sinne?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here