#53 Wochenrückblick: Pony mit mehreren Bissverletzungen, Schermbeck gehört zum Überschwemmungsgebiet und neue Corona Regeln

Willkommen zur 53. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Hochwasserrisiko für Schermbeck, die Bissverletzungen an einem Pony in Kirchhellen und die neuen Corona Regeln. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Schermbeck gehört zum Überschwemmungsgebiet 

Das Überschwemmungsgebiet der Lippe ist für ein hundertjährliches Hochwasserereignis ermittelt worden. Das Gebiet erstreckt sich auf eine Fläche von 27 Kilometer. Betroffen davon ist die Stadt Wesel, Schermbeck und Hünxe.

Hier geht’s zum Artikel: Schermbeck gehört zum Überschwemmungsgebiet der Lippe

Neue Corona Regeln zum 13.01. 

Die Zugangsbeschränkung auf immunisierte Personen, die zusätzlich über einen aktuellen negativen Die Zugangsbeschränkung auf immunisierte Personen, die zusätzlich über einen aktuellen negativen Corona Schnelltest verfügen müssen, galt bislang bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten. Ab dem 13. Januar gilt die Regel darüber hinaus auch in der Gastronomie. Wer geboostert oder genesen ist, ist von der Testpflicht befreit. 

Hier geht’s zum Artikel: NRW verschärft Corona-Regeln ab Donnerstag

Pony mit mehreren Bissverletzungen in Kirchhellen 

Mit mehreren Bissverletzungen wurde am Mittwochmorgen ein Shetlandpony auf einer Weide in Kirchhellen gefunden. Da in unmittelbarer Nähe Wolfspuren zu erkennen sind, geht das Bürgerforum Gahlen von einem erneuten Wolfangriff aus. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre es der achte Angriff auf Kleinpferde im Wolfsgebiet Schermbeck.

Hier geht’s zum Artikel: Pony durch mehrere Bissverletzung schwer verletzt

Corona Sparziergang war erneut nicht angemeldet 

Der Corona Spaziergang am Montagabend in Schermbeck verlief friedlich, war aber erneut nicht angemeldet. Die Polizei hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.   

Hier geht’s zum Artikel: Schermbecker Versammlung erneut nicht angemeldet

,,Von Null auf Fünf Km“ 

„Von Null auf Fünf Km“ startet wieder. Für den Volkslauf des SV Schermbeck bereitet Kirsten Klein-Bösing wieder Anfänger auf den 5km- Lauf vor. Das Training beginnt am Sonntag, den 13. Februar um 10:00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich. 

Der Volkslauf des SV Schermbeck ist für den 08. Mai geplant.

Hier geht’s zum Artikel: Mit dem SV Schermbeck „Von Null auf Fünf Km“