Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand

Schermbeck – Leicht verletzter alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand nach Verkehrsunfall

Wesel (ots) – Am Sonntag, 24.06.2018, gegen 02.40 Uhr, befuhr ein 36 Jahre alter Radfahrer aus Raesfeld die Heinestraße in Schermbeck in deutlichen Schlangenlinien und ohne eingeschaltete Beleuchtung.

Einer Aufforderung durch die Besatzung eines Streifenwagens anzuhalten, kam er nicht nach. Stattdessen setzte er seine Fahrt fort, kam im weiteren Verlauf zu Fall und verletzte sich leicht. Anschließend versuchte er, zu Fuß zu flüchten.

Bei den folgenden polizeilichen Maßnahmen trat er nach den einschreitenden Beamten. Diese Angriffe konnten abgewehrt werden und die Beamten bleiben unverletzt.

Auf Grund seines aggressiven und uneinsichtigen Verhaltens wurde der Mann zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam der Polizeiwache Dinslaken verbracht. Hier wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand erwartet den Radfahrer nun.

Vorheriger ArtikelFehlalarm – Brennender Bauernhof
Nächster ArtikelEin handfester Justiz-Skandal bahnt sich an
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie