Anzeigespot_img
16.4 C
Schermbeck
Freitag, Mai 3, 2024
spot_img
StartLeserbriefeStellungnahme zum Leserbrief - Offener Brief an Dr. Ammenwerth

Stellungnahme zum Leserbrief – Offener Brief an Dr. Ammenwerth

Veröffentlicht am

Stellungnahme zum Leserbrief „Verkehrskonzept in Schermbeck – Offener Brief an Dr. Ammenwerth“

von Klaus Roth

Menschen, bei denen nur ihre Meinung zählt, sind mir ein Graus. Sie sind nur darauf aus, für ihre Vorteile einzutreten. Ob Andere durch zweifelhafte Entscheidungen dadurch stark beeinträchtigt werden, ist ihnen völlig egal.

Sie scheuen auch nicht davor zurück, diskriminierende Leserbriefe zu schreiben, wie der von Herrn Zeh am 09.02.23 in der Dorstener Zeitung. Das die Redaktion einen solchen MIST veröffentlicht, ist mir unverständlich. Die Besserwisser nehmen auch nicht zur Kenntnis, dass sich die Mehrheit der (zweifelhaften) Online-Umfrage für das Szenario 1 = Einbahnstraße Mittelstraße und Öffnung der Marellenkämpe ausgesprochen hat.

Das Planungsbüro hat ermittelt, dass weitere Wege im Autoverkehr, also bei einer Netztrennung, zu einem steigenden Treibhausausstoß führt. Der Verkehrsinitiative Schermbeck ins Buch geschrieben: In Dorsten gibt es auch kostenfreie Parkplätze und attraktive Verbrauchermärkte, z. B. Kaufland in den Mercaden.

Darüber hinaus erledige ich meine Einkäufe bereits schwerpunktmäßig in Drevenack, Hünxe und Obrighoven. Einen Wechsel der Bank halte ich nicht für unmöglich. Allerdings werde ich nicht meinen Hausarzt wechseln, die Praxis Dr. Ammenwerth. Wir sollten froh sein, dass Schermbeck so gut mit Ärzten versorgt ist.

Die Auffassungen von Herrn Ammenwerth werden von mir uneingeschränkt unterstützt. Den Umwelt-/Klima-Fanatikern und auch den Teilnehmern der Verkehrsinitiative Schermbeck empfehle ich, sich die Weihnachtsvorlesung von Herrn. Prof. Dr. Hans-Werner Sinn am 12.12.2022 in der Uni München unter youtu anzuhören: Schwarze Schwäne, Krieg, Inflation und ein energiepolitischer Scherbenhaufen.

Hinweis: Verantwortlich für den Inhalt der veröffentlichten Zuschriften/Leserbrief ist der jeweilige Verfasser.

Sie möchten uns zu diesem Thema auch einen Leserbrief schreiben? Gerne unter [email protected]


Mehr Leserbriefe: Leserbrief-zu-probeweise-Sperrung-der-Mittelstrasse/
















Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Mach mit beim „bella musica“ Projektchor zum Jubiläumskonzert

Wer sucht eine neue musikalische Herausforderung und möchte Teil eines einzigartigen Chorprojekts werden? Für alle, die gerne singen. Dann könnte das folgende Angebot genau das...

Integration auf zwei Rädern: Erfolgreiches Radfahrtraining für Migranten in Wesel

Integration auf zwei Rädern: Radfahrtraining für Migranten - Aktives Lernen und Mobilität fördern In enger Zusammenarbeit mit dem ADFC Wesel fand am letzten Aprilwochenende ein...

Funke Medical: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer...

Klimaschutzprogramm in Schermbeck: Ausschuss entscheidet über Förderantrag

Die Gemeinde Schermbeck will Fördermittel für den Klimaschutz beantragen. Am 7. Mai entscheidet der Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschuss über die Förderung von Umweltschutzprojekten am...

Klick mich!