Anzeigespot_img
7.8 C
Schermbeck
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartAnzeige#97 Wochenrückblick: Krämer Mega Store eröffnet, Nikolaus kommt mit dem Schiff und...

#97 Wochenrückblick: Krämer Mega Store eröffnet, Nikolaus kommt mit dem Schiff und Weihnachtskonzert der ,,bella musica“

Veröffentlicht am

Willkommen zur 97. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Eröffnung des Krämer Pferdesport Mega Stores in Schermbeck, d neuen Flüchtlings-Container am Standort Tiefer Weg, den 50. Nikolauszug in Schermbeck-Gahlen und das bevorstehende Weihnachtskonzert des Frauenchors „bella musica“. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Krämer Mega Store in Schermbeck offiziell eröffnet

55 Jahre ist es her, dass in Bad Kreuznach das Unternehmen Krämer Pferdesport gegründet wurde. Damals noch als „Sattelversand Krämer Pferdesport“. Jetzt gibt es Krämer Pferdesport auch in Schermbeck. Am 11. November fand die offizielle Eröffnung des neuen Mega Store am Haferkampweg 8 statt.

Hier geht’s zum Artikel: Krämer Mega Store in Schermbeck offiziell eröffnet – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Förderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“

Der Förderverein der ehemaligen Maximilian-Kolbe Schule erhält eine Förderung aus dem Programm „Heimathelden“ der Niederrheinischen Sparkassen. Von der Förderung wurden vier neue Glühwein- und Punschwarmhaltebehälter angeschafft, die beim diesjährigen Martinsumzug direkt eingeweiht werden konnten.

Hier geht’s zum Artikel: Förderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Jubiläum – Reitverein in Damm ist stolze 75 Jahre.

Jubiläum beim Reitverein in Damm. Genau am 09. November 1947, also vor 75 Jahren, fand die Gründung statt.

Hier geht’s zum Artikel: Jubiläum – Reitverein in Damm ist stolze 75 Jahre – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Nikolaus in Gahlen kommt mit dem Schiff angereist

Am 3. Dezember findet der 50. Nikolauszug in Gahlen mit kleinem Adventsmarkt statt. Gestartet wird gegen 17 Uhr am  Parkplatz Törkentreck, Widemweg, in Schermbeck-Gahlen. Der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht werden in einem gemeinsamen Laternenzug an der Gahlener Kanalbrücke abgeholt und zurück in den Dorfkern geleitet.

Hier geht’s zum Artikel: Nikolaus in Gahlen kommt mit dem Schiff angereist – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Weihnachtskonzert mit „bella musica“

Am 11. Dezember findet das Weihnachtskonzert von ,,bella musica“ statt. Es wird (coronabedingt) das erste große Konzert seit 2019 sein. Um so mehr freuen sich die Sängerinnen die Tradition des Weihnachtskonzertes in der Schermbecker Ludgeruskirche fortführen zu können. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf, u.a. auf dem Onlineportal der Volksbank Schermbeck.

Hier geht’s zum Artikel: Weihnachtskonzert mit „bella musica“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Infoveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland

Der Seniorenbeirat Schermbeck lädt zu einer Informationsveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland ein. Am 21. November um 17:00 Uhr im Begegnungszentrum des Rathauses.

Hier geht’s zum Artikel: Infoveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...