Willkommen zur 97. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Eröffnung des Krämer Pferdesport Mega Stores in Schermbeck, d neuen Flüchtlings-Container am Standort Tiefer Weg, den 50. Nikolauszug in Schermbeck-Gahlen und das bevorstehende Weihnachtskonzert des Frauenchors „bella musica“. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.
Krämer Mega Store in Schermbeck offiziell eröffnet
55 Jahre ist es her, dass in Bad Kreuznach das Unternehmen Krämer Pferdesport gegründet wurde. Damals noch als „Sattelversand Krämer Pferdesport“. Jetzt gibt es Krämer Pferdesport auch in Schermbeck. Am 11. November fand die offizielle Eröffnung des neuen Mega Store am Haferkampweg 8 statt.
Hier geht’s zum Artikel: Krämer Mega Store in Schermbeck offiziell eröffnet – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)
Förderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“
Der Förderverein der ehemaligen Maximilian-Kolbe Schule erhält eine Förderung aus dem Programm „Heimathelden“ der Niederrheinischen Sparkassen. Von der Förderung wurden vier neue Glühwein- und Punschwarmhaltebehälter angeschafft, die beim diesjährigen Martinsumzug direkt eingeweiht werden konnten.
Hier geht’s zum Artikel: Förderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)
Jubiläum – Reitverein in Damm ist stolze 75 Jahre.
Jubiläum beim Reitverein in Damm. Genau am 09. November 1947, also vor 75 Jahren, fand die Gründung statt.
Hier geht’s zum Artikel: Jubiläum – Reitverein in Damm ist stolze 75 Jahre – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)
Nikolaus in Gahlen kommt mit dem Schiff angereist
Am 3. Dezember findet der 50. Nikolauszug in Gahlen mit kleinem Adventsmarkt statt. Gestartet wird gegen 17 Uhr am Parkplatz Törkentreck, Widemweg, in Schermbeck-Gahlen. Der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht werden in einem gemeinsamen Laternenzug an der Gahlener Kanalbrücke abgeholt und zurück in den Dorfkern geleitet.
Hier geht’s zum Artikel: Nikolaus in Gahlen kommt mit dem Schiff angereist – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)
Weihnachtskonzert mit „bella musica“
Am 11. Dezember findet das Weihnachtskonzert von ,,bella musica“ statt. Es wird (coronabedingt) das erste große Konzert seit 2019 sein. Um so mehr freuen sich die Sängerinnen die Tradition des Weihnachtskonzertes in der Schermbecker Ludgeruskirche fortführen zu können. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf, u.a. auf dem Onlineportal der Volksbank Schermbeck.
Hier geht’s zum Artikel: Weihnachtskonzert mit „bella musica“ – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)
Infoveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland
Der Seniorenbeirat Schermbeck lädt zu einer Informationsveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland ein. Am 21. November um 17:00 Uhr im Begegnungszentrum des Rathauses.
Hier geht’s zum Artikel: Infoveranstaltung über Bestattungsformen in Deutschland – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)