Anzeigespot_img
11.1 C
Schermbeck
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartLokalesFörderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“

Förderverein erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“

Veröffentlicht am

Janet Hausmann, Melanie Schürmann, (beide Förderverein Hauptstandort) Tim Scholz (NISPA), Tobias Basse (Schulleiter), Sabrina Greiwe, Katharina Wachtmeister (beide Förderverein Teilstandort v. l.

Förderverein der ehemaligen Maximilian-Kolbe Schule erhält Förderung aus dem Programm „Heimathelden“ der NISPA

Zwei Stunden, bevor am 9. November auf dem Schulhof der Grundschule an der Schienebergstege der diesjährige St. Martinsumzug startete, gab es noch eine ganz besondere Würdigung für den Förderverein des katholischen Teilstandortes. Über das Programm „Heimathelden“ der Niederrheinischen Sparkasse (NISPA) erhielt der Verein eine Förderung für Bewirtungsausstattung, die umgehend genutzt werden konnte.

Feuertaufe der neuen Behälter

Glühwein und Punsch gehören für die meisten Erwachsenen zu einem traditionellen St. Martinszug ebenso dazu wie Laternen und Weckmänner für die Kinder. Da die Fördervereine der beiden Standorte für die Bewirtung dieser Veranstaltungen zuständig sind, war schnell klar, dass von der Förderung vier neue Glühwein- und Punschwarmhaltebehälter angeschafft werden sollten.

Der St. Martinsumzug bot sich für die Feuertaufe der neuen Behälter geradezu an. Die beiden Fördervereine nutzten die Gelegenheit, um sich für die Förderung bei der NISPA, die von Tim Scholz vertreten wurde, zu bedanken.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V.

Die Mitglieder des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V. sind herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Versammlung findet am Montag, den 15. April 2024, um 20:00...

Klick mich!