Vor 25 Jahren: GSV ändert die Sportlerehrung

Der Gemeindesportverband Schermbeck (GSV) fand eine neue Form der Sportlerehrung. Erstmals wurden die Sportler vom Vorsitzenden Dieter Albedyhl während eines Frühschoppens im Saal Overkämping geehrt. Mit der Eurovisionsmelodie leitete der Posaunenchor Gahlen unter Leitung von Johannes Henkel die Ehrungen ein. Als Sieger auf regionaler und überregionaler Ebene wurden ausgezeichnet: Uwe Basten, der in Stuttgart Weltmeister im Tanzen wurde, Gina Smith, die als Stamm-Mitglied von Lippe-Bruch Gahlen den zweiten Platz bei den kanadischen Dressurmeisterschaften errang, Holger Rose (Lippe-Bruch), der bei den Rheinischen Meisterschaften in der Dressur „Junge Reiter“ auf Platz 2 kam, und die Pony-Mannschaft von Lippe-Bruch Gahlen, die beim Wettkampf um die Landesponystandarte in Emmerich den zweiten Platz belegte. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck, Gemeindesportverband

Vorheriger ArtikelKeine verkehrsregelnden Maßnahmen erforderlich – Antrag abgelehnt
Nächster ArtikelVernissage zum Kirchenjubiläum
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.