Viel Lob und Dank für Elke Wobbe und Eike Nommsen

Zwei langjährige Übungsleiterinnen wurden am Dienstag verabschiedet

„Jetzt ist der Tag da, den wir schon lange kannten, aber immer wieder verdrängt haben“, bedauerte Thomas Wegner als Leiter der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck am Dienstagnachmittag den Abschied der beiden Übungsleiterinnen Eike Nommsen und Elke Wobbe.

Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Klaus Likuski, Klaus-Dieter Warich und Susanne Edel kam Thomas Wegner in die Turnhalle der Maximilian-Kolbe-Schule, um den beiden scheidenden Übungsleiterinnen für ihre hervorragende Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der LA-Abteilung zu danken und ein Geschenk zu überreichen.

Die langjährigen Übungsleiterinnen Elke Wobbe und Eike Nommsen (auf der Bank, 3.u.4.v.l.) wurden am Dienstag verabschiedet. Foto: Helmut Scheffler

Eike Nommsen war 14 Jahre lang Übungsleiterin. Während dieser Zeit hat sie mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen dreimal wöchentlich eine bis eineinhalb Stunden lang trainiert. „Wenn es einen Preis für Fleiß, Ehrgeiz und ständige Anwesenheit in der Abteilung gäbe, dann hätte Eike ihn verdient“, würdigte der zweite Vorsitzende Klaus Likuski das Engagement Eike Nommsens.

Viel Lob gab es auch für Elke Wobbe. Sie war zunächst fünf Jahre lang Gruppenhelferin, bevor sie zehn Jahre lang Übungsleiterin war. In den letzten Jahren hat sie überwiegend mit den älteren Kindern trainiert. Zum Abschied erhielt sie von ihrer Kollegin Eike Nommsen eine Foto-Collage mit Bildern der betreuten Kinder.

Im Namen der übrigen Eltern bedankten sich am Dienstag Carolin Röken und Christina Tönnes bei den beiden scheidenden Übungsleiterinnen mit anerkennenden Worten und einem Geschenk.

Die Dienstaggruppe wird künftig von Rachel Timm betreut. Sie gehört zum Kreis der etwa zehn Übungsleiterinnen, die sich ganzjährig um die 150 Kinder und Jugendlichen der LA-Abteilung kümmern. H.Scheffler

 

 

Vorheriger ArtikelGeplante Aussichtsplattform – Deponie Firma Nottenkämper
Nächster ArtikelAchtung beim Kauf und Verkauf von Graupapageien!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.