U10 vom SV Schermbeck gewinnt zwei Heimspiele in Folge deutlich

Am vorletzten Samstag hatte die U10 vom SV Schermbeck die E2 vom TSV Marl-Hüls zu Gast. Der Gast aus Marl legte an diesem Tag eine harte Gangart an den Tag, worauf sich der Schermbecker Nachwuchs erst einmal einstellen musste.

Nach einem frühen Doppelschlag in der 4. und 5. Minute durch Kai Klawuhn und Luis Underberg zur 2:0 Führung für den SVS kam etwas Leerlauf ins Spiel.

Kurz vor der Pause drückte Schermbecks U10 aber wieder etwas mehr aufs Tempo und in Minute 19 und 20 erhöhten erneut Kai Klawuhn und Simon Schröder auf 4:0.

Kurz vor der Pause verkürzte Marl-Hüls auf 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Simon Schröder erhöhte in der 31. Minute auf 5:1. Im Anschluss hielt der Gast dem Druck nicht mehr Stand und Arda Yazici, Simon, Luis und Kai schraubten das Ergebnis auf 9:1 rauf. Kurz vor dem Ende erzielte Marl-Hüls dann den 2. Treffer zum 9:2 Endstand für den SVS.

U10 vom SV Schermbeck
Vorne von links: Thies Körner, Metin, Paul Gall, Luis Underberg, Jonathan Jansen, Tobias Ridder, Julius Bergermann; hinten von links: Aaron Tischler, Mark Wegjan, Ards Yazici, Paul Underberg, Michel Kasche, Henry Wiegleb, Benjamin Goschala, Simon Schröder, Kai Klawuhn

Vor dem Heimspiel am gestrigen Samstag gegen den SC Herten wurde Schermbecks U10 von Paul Underberg, GF vom Fitnessstudio INJOY Dorsten, mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Entsprechend motiviert ging das Team im Anschluss die Aufgabe gegen die Hertener an. Letztlich ist das Spiel schnell zusammengefasst. Die Gäste aus Herten waren über die 50. Minuten hinweg überfordert. Nach einer 8:0 Halbzeitführung nahm das Schermbecker Trainerteam in der Halbzeit aus Fairplaygründen einen Spieler vom Feld, so dass Herten die zweiten 25 Minuten einen Spieler mehr auf dem Feld hatte.

Es änderte nicht viel an Schermbecks Überlegenheit und am Ende stand ein 15:2 Erfolg durch Treffer von jeweils 3x Kai Klawuhn, Luis Underberg und Arda Yazici, sowie jeweils 2 Treffer von Simon Schröder, Jonathan Jansen und Mark Wegjan.

Mit einer weißen Weste von 5 Siegen aus 5 Spielen (also 15 Punkten) und einem Torverhältnis von 50:10 Toren fährt die U10 am kommenden Samstag zum schweren Auswärtsspiel zur U10 von TuS Haltern, die Platz 2 mit 12 Punkten belegt, also ein echtes Spitzenspiel.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelDer Spiegel befasst sich mit dem Ölpellets-Skandal
Nächster ArtikelSVS gewinnt Kellerduell im Sauerland
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.