Anzeigespot_img
7.6 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartSchermbeckKulturStehende Ovationen bei Adventskonzert in der St. Georgskirche

Stehende Ovationen bei Adventskonzert in der St. Georgskirche

Veröffentlicht am

Am 3. Dezember 2023, den 1. Advent, trat zum ersten Mal das Ensemble „The Silent Sounds of Christmas“ in der St. Georgskirche in Schermbeck auf.

“The Silent Sounds of Christmas“ vereint sechs talentierte Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Italien, Rumänien und Südkorea. Sie bieten eine musikalische Reise durch die Welt der deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Sie reichen von der Klassik über sanfte Balladen bis hin zu jazzigen Klängen.

Mit knapp 140 verkauften Tickets war das Konzert in der evangelischen Kirche nahezu ausverkauft. Geboten wurden fast drei fantastische Stunden musikalischer Unterhaltung inklusive einer Pause von etwa 30 Minuten. Durch eine Kooperation mit dem Team vom Restaurant “Schermbecker Mitte“, konnten sich die Gäste während der Pause mit Glühwein und Kakao warmhalten und sich über das Konzert austauschen.

Abwechslungsreiches Programm

Das abwechslungsreiche Programm überzeugte durch eine ausgewogene Mischung aus klassischen Weihnachtsliedern, modernen Balladen und jazzigen Interpretationen. Zudem überzeugte jeder der sechs Künstler mit mindestens einem Solo. So spielte Petar Mancev an der Geige ein herzzerreißendes „Ave Maria“, Jean Francisco Barecelo an der Gitarre ein emotionales „Lagrima“ und der Pianist und Dirigent Heechul Yang das anspruchvolle „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Das Highlight waren jedoch die Solisten des Abends. Mit den emotionalen, meisterlichen Stimmen von Sopranistin Natalija Radosavljevic und der einzigartigen Jeanne Oceane, sowie der gefühlvolle, aber auch kraftvollen Stimme des Tenor Jonas Kim, haben sich die Solisten in die Herzen der Gäste gesungen.

Zugabe am Ende

Besonders wurde es, wenn alle sechs Künstler auf der Bühne standen. Stücke wie „O Come, All Ye Faithful“ und „Hallelujah“ waren so beeindruckend, dass nach dem weiteren Highlight „Stille Nacht Heilige Nacht“ das Publikum die Künstler mit stehenden Ovationen beschenkte. Am Ende forderte das Publikum begeistert eine Zugabe, wodurch das Konzert mit dem fröhlichen „Feliz Navidad“ den perfekten Abschluss fand.

Moderiert wurde der Abend von René Tobias Yang-Hucke, der auch der Organisator dieser Konzertreihe ist. „Wir sind unglaublich glücklich über diese großartige Resonanz hier in Schermbeck.“ meint Yang-Hucke. „Es freut uns sehr, dass unser Konzert so gut angenommen wurde und wir das vorhandene Kulturangebot in Schermbeck bereichern konnten“, sagt Yang-Hucke.

„Vielen herzlichen Dank an die vielen Gäste, euren Applaus und die herzlichen Worte. Wir sind sehr glücklich und stolz für euch gespielt zu haben! Einen besonderen Dank möchte ich noch an die evangelische Kirchengemeinde, im speziellen Frau Porsche, aussprechen. Ohne diese hervorragende Zusammenarbeit wäre dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen.“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!