Fußballspiel auf Augenhöhe – Schalker U9 ging mit einem Unentschieden vom Platz. Spannendes Nachwuchsspiel in der Volksbank-Arena
Am Sonntag traf die U10 des SV Schermbeck in der Schermbecker Volksbank-Arena auf die U9-Nachwuchskicker des FC Schalke 04.
Präzise getimte Flanke
Die Schermbecker starteten stark in die Partie und waren ihrem Gegner zunächst deutlich überlegen. Bereits in der 4. Minute gelang ihnen die Führung: Kai Klawuhn setzte sich auf der rechten Seite durch, sprintete seinem Gegenspieler davon und schlug eine präzise getimte Flanke vor das Schalker Tor. Der Ball wurde erfolgreich verwertet – 1:0 für den SVS.
Was mit einer frühen Führung begann, entwickelte sich zu einem packenden Schlagabtausch. Am Ende trennten sich beide Teams nach einem spannenden Spiel mit einem gerechten 4:4-Unentschieden.
Den ganzen Spielbericht lesen Sie hier unter: „Schermbecker U10 erkämpfte sich gegen Schalke ein 4:4“

Augenhöhe
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Ex-Nationalspieler Olaf Thon, der das Spiel am Rande des Spielfeldes verfolgte, war begeistert über die gute Leistung der Schermbecker Jungs. „Die Jungs spielen auf dem Hauptrasen, der sich momentan auflockert, super gut und es ist wirklich ein Spiel auf Augenhöhe“, so Thon.

Schwierige Platzverhältnisse
Der Hauptplatz präsentierte sich weniger als gepflegter Rasen, sondern eher als unebene Buckelpiste. Durch die kalten Temperaturen war der Untergrund hart gefroren und von zahlreichen kleinen Stolperfallen übersät. Trotz dieser schwierigen Bedingungen lobte ein Zuschauer den Einsatz: „Hier wird eine super Arbeit abgeliefert. Nicht nur von der Mannschaft der U10, sondern auch vom Verein wird viel Wert auf die Jugend gelegt. Weiter so.“

Die gute Trainingsarbeit zahlte sich aus und die Schermbecker Jungs fanden trotz hartem Boden immer besser ins Spiel. Das Team blieb stabil und spielte druckvoll weiter.

In der Schlussminute bot sich den Schermbeckern noch die große Chance zum 5:4-Siegtreffer. Doch vor dem gegnerischen Tor fehlte die nötige Ruhe, um den Angriff konsequent abzuschließen. Trotz der vergebenen Möglichkeit können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein: Das 4:4-Unentschieden gegen die starke Schalker Mannschaft ist ein hervorragendes Ergebnis.

Höller fiebert mit den Schermbecker Jungs
Aufgeregt verfolgte auch die Schermbeckerin Miriam Höller, bekannt als Action- und Stuntmodel, das spannende Spiel. Sie war auf Einladung von Paul Underberg, Geschäftsführer des „Injoy“-Fitnessstudios in Dorsten, in die Volksbank-Arena gekommen. Von der ersten Minute an feuerte sie ihre „Schermbecker Jungs“ lautstark an und konnte vor Spannung kaum stillsitzen.

„Ich bin echt begeistert von dem Spiel und finde es unglaublich, wie viel Einsatz die Jungs zeigen“, sagte Höller. Doch nicht nur das Geschehen auf dem Platz interessierte den TV-Star. Sie nutzte ihren Besuch auch, um dafür zu werben, dass die Zuschauer mit ihrem Eintritt von fünf Euro einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum neuen Kunstrasenplatz in der Volksbank-Arena leisten.
Im Interview: Ex-Nationalspieler Olaf Thon und Miriam Höller als fußballbegeisterte Zuschauerin
Beim Laden des Videos werden Daten an YouTube/Google übermittelt.























