Anzeigespot_img
7.9 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartFreizeitSchützenvereineSchermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Schermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Veröffentlicht am

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein, (Symbolbild: Pixabay)

Zum Schermbecker Oktoberfest am 17. September haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Schermbecker Arztpraxen erhalten kostenlose Eintrittskarten.

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein – insbesondere in den letzten zwei Jahren. „Wir haben erlebt, wie anstrengend und belastend die Arbeit in den Arztpraxen während der Coronazeit für die Mitarbeiter und Ärzte ist. Und doch waren immer Ansprechpartner da, die verlässlich und freundlich geholfen haben. Das empfinden wir nicht als selbstverständlich. Dafür möchten wir Danke sagen“, erklärt Schützenpräsident Ralf Daunheimer die Aktion der Schermbecker Schützengilde.

Zum Wochenende erhalten alle allgemeinmedizinischen und Zahnarzt-Praxen in Schermbeck und Gahlen Freikarten, die die Schermbecker Schützen persönlich verteilen. Man habe mehr tuen wollen als am Fenster zu stehen und zu klatschen, betont Daunheimer: „Das war uns zu wenig. Wir möchten mit dieser Aktion Freude verschenken und uns für die vielfältige Hilfe bedanken.“

Oktoberfest startet am 17. September

Das Schermbecker Oktoberfest findet am 17. September im bayerisch geschmückten Festzelt am Rathaus statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielen die Schermbecker Pils´n Buam zum Tanz auf. Ab 21 Uhr starten die Alpenrocker „Die Bamberger“ und versprechen Stimmung von Null auf Hundert in zehn Sekunden.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Karten gibt es im Ticketshop der Volksbank Schermbeck unter www.vb-schermbeck.de/oktoberfest, dazu ist eine Kreditkarte erforderlich und im Schermbecker Reisebüro, Mittelstr. 19 sowie in  der Volksbank in Schermbeck und Gahlen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Klick mich!