Anzeigespot_img
7.6 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartFreizeitSchützenvereineSchermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Schermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Veröffentlicht am

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein, (Symbolbild: Pixabay)

Zum Schermbecker Oktoberfest am 17. September haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Schermbecker Arztpraxen erhalten kostenlose Eintrittskarten.

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein – insbesondere in den letzten zwei Jahren. „Wir haben erlebt, wie anstrengend und belastend die Arbeit in den Arztpraxen während der Coronazeit für die Mitarbeiter und Ärzte ist. Und doch waren immer Ansprechpartner da, die verlässlich und freundlich geholfen haben. Das empfinden wir nicht als selbstverständlich. Dafür möchten wir Danke sagen“, erklärt Schützenpräsident Ralf Daunheimer die Aktion der Schermbecker Schützengilde.

Zum Wochenende erhalten alle allgemeinmedizinischen und Zahnarzt-Praxen in Schermbeck und Gahlen Freikarten, die die Schermbecker Schützen persönlich verteilen. Man habe mehr tuen wollen als am Fenster zu stehen und zu klatschen, betont Daunheimer: „Das war uns zu wenig. Wir möchten mit dieser Aktion Freude verschenken und uns für die vielfältige Hilfe bedanken.“

Oktoberfest startet am 17. September

Das Schermbecker Oktoberfest findet am 17. September im bayerisch geschmückten Festzelt am Rathaus statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielen die Schermbecker Pils´n Buam zum Tanz auf. Ab 21 Uhr starten die Alpenrocker „Die Bamberger“ und versprechen Stimmung von Null auf Hundert in zehn Sekunden.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Karten gibt es im Ticketshop der Volksbank Schermbeck unter www.vb-schermbeck.de/oktoberfest, dazu ist eine Kreditkarte erforderlich und im Schermbecker Reisebüro, Mittelstr. 19 sowie in  der Volksbank in Schermbeck und Gahlen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!