Anzeigespot_img
4.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Anzeigespot_img
StartFreizeitSchützenvereineSchermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Schermbecker Oktoberfest: Freikarten für Praxen

Veröffentlicht am

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein, (Symbolbild: Pixabay)

Zum Schermbecker Oktoberfest am 17. September haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Schermbecker Arztpraxen erhalten kostenlose Eintrittskarten.

Der freie Eintritt zum Schermbecker Oktoberfest soll ein Dankeschön für die Arbeit der Mediziner sein – insbesondere in den letzten zwei Jahren. „Wir haben erlebt, wie anstrengend und belastend die Arbeit in den Arztpraxen während der Coronazeit für die Mitarbeiter und Ärzte ist. Und doch waren immer Ansprechpartner da, die verlässlich und freundlich geholfen haben. Das empfinden wir nicht als selbstverständlich. Dafür möchten wir Danke sagen“, erklärt Schützenpräsident Ralf Daunheimer die Aktion der Schermbecker Schützengilde.

Zum Wochenende erhalten alle allgemeinmedizinischen und Zahnarzt-Praxen in Schermbeck und Gahlen Freikarten, die die Schermbecker Schützen persönlich verteilen. Man habe mehr tuen wollen als am Fenster zu stehen und zu klatschen, betont Daunheimer: „Das war uns zu wenig. Wir möchten mit dieser Aktion Freude verschenken und uns für die vielfältige Hilfe bedanken.“

Oktoberfest startet am 17. September

Das Schermbecker Oktoberfest findet am 17. September im bayerisch geschmückten Festzelt am Rathaus statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Ab 19.30 Uhr spielen die Schermbecker Pils´n Buam zum Tanz auf. Ab 21 Uhr starten die Alpenrocker „Die Bamberger“ und versprechen Stimmung von Null auf Hundert in zehn Sekunden.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

Karten gibt es im Ticketshop der Volksbank Schermbeck unter www.vb-schermbeck.de/oktoberfest, dazu ist eine Kreditkarte erforderlich und im Schermbecker Reisebüro, Mittelstr. 19 sowie in  der Volksbank in Schermbeck und Gahlen.

NEUSTE ARTIKEL

Warntag: Handy und Sirenen schrillen am 8. Dezember

Am 8. Dezember werden bundesweit Warnmittel getestet. Die Sirenen sollen ab 11 Uhr drei Mal im Abstand von etwa 5 Minuten ertönen. Neu dabei...

Wie steht es um die Energieversorgung in Schermbeck?

„Wäre ein Blackout auch bei uns denkbar?“ Ein Gespräch mit Rainer Gardemann Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Keiner weiß derzeit so genau,...

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen...

Weihnachtsmarkt Schermbeck 2022

Der Schermbecker Weihnachtsmarkt ist bereit für den kommenden Besucherandrang: Am 10. Dezember wird es auf der Mittelstraße zwischen 10 und 19 Uhr weihnachtlich. Von...