TuS Gahlen ist Sportler des Monats Juni in Schermbeck

Die Jury des Gemeindesportverbandes Schermbeck hat entschieden: Die 1. Seniorenmannschaft des TuS Gahlen ist Sportler des Monats Juni 2026. Ausschlaggebend war der Aufstieg der Mannschaft in die Bezirksliga.

Meistertitel und Aufstieg

Die Fußballer des TuS Gahlen sicherten sich im Mai souverän die Meisterschaft in der Kreisliga A1. Mit 74 Punkten und einem Torverhältnis von 110:32 setzte sich das Team deutlich gegen die Konkurrenz durch.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den VfL Ramsdorf, betrug am Saisonende zwölf Punkte. Mit dem Meistertitel verbunden war der Aufstieg in die Bezirksliga.

Der Gemeindesportverband Schermbeck gratulierte der Mannschaft zu diesem Erfolg.

Weitere Platzierungen

Auf den zweiten Platz wählte die Jury den Triathleten Dr. Stephan Petrasch. Den dritten Platz belegte die Formation Calidez des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck.

Anerkennung für sportliche Leistungen

Mit der Auszeichnung „Sportler des Monats“ würdigt der Gemeindesportverband Schermbeck regelmäßig besondere sportliche Leistungen von Einzelpersonen und Mannschaften aus der Gemeinde.