Das Schermbecker Hallenbad ist derzeit aufgrund planmäßiger Schließungen nicht zugänglich.
Das Schermbecker Hallenbad bleibt vorübergehend geschlossen, da es derzeit Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchführt. Seit dem 19. Juni können die Mitglieder des Wassersportvereins nicht mehr schwimmen.
Unerwarteterweise kam es am 22./23. Juni aufgrund von starken, unwetterartigen Regenfällen zu einer Überflutung des Kellers des Bades. Etwa 80 cm Wasser sammelten sich an und verursachten erhebliche Schäden.
Die Schäden wurden vom Versicherer des Vereins begutachtet, und der WSV arbeitet eng mit seinem Partnerunternehmen zusammen, um die notwendigen Reparaturen mit hoher Priorität durchzuführen. Leider wird die geplante Wiedereröffnung am 10. Juli nicht möglich sein.
Der Keller wurde bereits gereinigt, und die Trocknungsarbeiten befinden sich in der Endphase. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann der Vorstand jedoch keinen genauen Termin für die Wiedereröffnung nennen.