Anzeigespot_img
8.5 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrPolizeihubschrauber entdeckt vermissten Schermbecker in Waldstück

Polizeihubschrauber entdeckt vermissten Schermbecker in Waldstück

Veröffentlicht am

Ein 60jähriger Schermbecker war am Mittwochabend als vermisst gemeldet worden. Ein Polizeihubschrauber konnte den hilflosen Mann am späten Abend in einem Waldstück entdecken.

Der Schermbecker war am Abend zuletzt im Weselerwald gesehen worden. Er befand sich aufgrund seiner Demenzerkrankung nicht in der Lage, den Weg nach Hause zu finden. Sofort machten sich Helfer auf die Suche nach dem hilflosen Mann. Trotz des Einsatzes von Spürhunden konnte er zunächst nicht entdeckt werden.

Ein Polizeihubschrauber brachte schließlich die Rettung. Mit seiner Wärmebildkamera entdeckte er den Schermbecker orientierungslos in einem Waldstück. Dank des fliegenden Auges konnten die Retter zu dem Gesuchten geführt werden. Der Mann war leicht unterkühlt, aber wohlauf. Er wird nun betreut.

Die Polizei hatte zuvor die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche gebeten. Sie bedankte sich bei allen Helfern und zeigte sich erleichtert über den glimpflichen Ausgang.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Coole Warm-Up-Outfits für Handballteams

Einheitliches Auftreten dank lokaler Unterstützung Im vergangenen Jahr erhielten bereits mehrere Mannschaften individuell gestaltete Warm-Up-Shirts im Vereinsdesign. Nun war es an der Zeit für die...

SV Schermbeck: Wo Kinder durch Fußball wachsen

Eltern wollen für ihre Kinder immer das Beste. Das gilt natürlich auch, wenn es um die Freizeitgestaltung geht. Gerade in Zeiten, wo der Alltag...

Traumstart für Statement und Avalanche

Platz eins und Platz zwei beim Turnier der Verbandsliga West I am Samstag in Bochum Schermbeck. Voller Vorfreude und Nervosität starteten am Samstagmorgen die Formationen...

Sportlerehrung Schermbeck war ein echtes Highlight

Was für ein Abend. Am 16. Februar kamen im vollbesetzten Saal des Ramirez die besten Sportlerinnen und Sportler der Gemeinde zusammen. Der Gemeindesportverband Schermbeck...

Klick mich!