Anzeigespot_img
18.2 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrPolizeihubschrauber entdeckt vermissten Schermbecker in Waldstück

Polizeihubschrauber entdeckt vermissten Schermbecker in Waldstück

Veröffentlicht am

Ein 60jähriger Schermbecker war am Mittwochabend als vermisst gemeldet worden. Ein Polizeihubschrauber konnte den hilflosen Mann am späten Abend in einem Waldstück entdecken.

Der Schermbecker war am Abend zuletzt im Weselerwald gesehen worden. Er befand sich aufgrund seiner Demenzerkrankung nicht in der Lage, den Weg nach Hause zu finden. Sofort machten sich Helfer auf die Suche nach dem hilflosen Mann. Trotz des Einsatzes von Spürhunden konnte er zunächst nicht entdeckt werden.

Ein Polizeihubschrauber brachte schließlich die Rettung. Mit seiner Wärmebildkamera entdeckte er den Schermbecker orientierungslos in einem Waldstück. Dank des fliegenden Auges konnten die Retter zu dem Gesuchten geführt werden. Der Mann war leicht unterkühlt, aber wohlauf. Er wird nun betreut.

Die Polizei hatte zuvor die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche gebeten. Sie bedankte sich bei allen Helfern und zeigte sich erleichtert über den glimpflichen Ausgang.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

Inklusion ist kein Privileg – Schermbeck ist auf dem Weg

In der Gemeinde Schermbeck bereiten sich die Bewohner des Haus Kilian auf einen besonderen Tag vor. Der 04. Mai 2024 (Samstag), wird nicht nur...

Klick mich!