Neubau der B 58n – Südumgehung Wesel

Die Erörterung der Einwendungen und Stellungnahmen in dem Planfeststellungsverfahren beginnt am 07.10.2013 im Rathaus-Altbau der Stadt Wesel. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW (Straßenbaubehörde) – hat für das o.a. Bauvorhaben die Durchführung des Planfeststellungsverfahrens beantragt.

Die Bezirksregierung Düsseldorf ist für die Durchführung des Planfeststellungsverfahrens zuständig. Als nächsten Schritt im Anhörungsverfahren führt die Bezirksregierung den Erörterungstermin durch. Der Termin ist nicht öffentlich. Teilnahmeberechtigt sind der Landesbetrieb Straßenbau NRW als Vorhabenträger, die Stadt Wesel, Vertreter der übrigen Fachbehörden und Träger öffentlicher Belange sowie die Einwender und alle sonstigen vom Vorhaben Betroffenen und ihre gesetzlichen Vertreter oder Bevollmächtigten.

Zur Feststellung der Teilnahmeberechtigung wird gebeten, sich im Zuge der Eingangskontrolle bei den Bediensteten der Bezirksregierung Düsseldorf zur Aufnahme eines entsprechenden Anwesenheitsvermerkes in die Teilnehmerliste im Eingangsbereich des Ratssaales zu melden. Es wird gebeten, hierfür den Personalausweis bereit zu halten.

Sinn und Zweck des Erörterungstermins ist neben der nochmals umfassenden Information der Beteiligten über das Vorhaben die Klärung aller für die Entscheidung erheblichen Fakten und Gesichtspunkte. Den Beteiligten wird Gelegenheit gegeben, sich mündlich zu äußern, ihre bereits schriftlich eingebrachten Einwendungen und Bedenken zu erläutern und mit dem Vorhabenträger unter Verhandlungsleitung der Bezirksregierung Düsseldorf zu diskutieren. Die Ergebnisse des Termins werden in die weitere Entscheidungsfindung der Planfeststellungsbehörde einbezogen. Im Erörterungstermin selbst wird keine Entscheidung in der Sache getroffen. Weitere Informationen finden.

Bezirksregierung Düsseldorf, William Wolfgramm, Büro der Regierungspräsidentin, – Pressestelle – Postanschrift: Postfach 30 08 65, 40408 Düsseldorf, Telefon 0211/475 1280, Telefax 0211/475 2940, E-Mail [email protected]

Vorheriger ArtikelCDU diskutiert zum Thema Bürgermeisterkandidat
Nächster ArtikelMc Mummies siegten am Waldweg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.