CDU diskutiert zum Thema Bürgermeisterkandidat

Am Montag, den 30.09.2013 traten die CDU-Fraktion, der Gemeindeverbandsvorstand, sowie Vertreter von Junger Union und der Mittelstandsvereinigung zusammen, um über die Ereignisse um den Rücktritt des bisherigen Bürgermeisterkandidaten Jan Kleinlosen zu sprechen.

Die CDU Schermbeck bedankt sich ausdrücklich bei Jan Kleinlosen für die Bereitschaft, für das Amt des Bürgermeisters für die CDU zu kandidieren und bedauert den Rücktritt.

Das gemeinsame Gespräch hat nun erste Schritte eingeleitet, wie es vom Verfahren her weiter gehen kann. Dass Gespräch ist jedoch nicht abschließend gewesen. Knapp eine Woche nach dem Rücktritt von Jan Kleinlosen ist es auch noch zu früh um über neue Kandidaten zu sprechen. Hier bedarf es nun einer durchdachten und exakten Vorgehensweise für die sich die CDU Zeit lassen will. Eine zeitnahe Lösung wird jedoch angestrebt.

Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass jeder Vorschlag von Vorstand und Fraktion lediglich eine Empfehlung an die Mitgliederversammlung ist und diese letzten Endes den endgültigen Kandidaten bestimmt. Ausgeschlossen werde keine Person.

Mitgeteilt vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden  Christian Hötting (Foto)

Vorheriger ArtikelÄrger bei der Schermbecker CDU
Nächster ArtikelNeubau der B 58n – Südumgehung Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.