Nachfolge für Zahnarztpraxis in Schermbeck gefunden

Zum 1. Januar erfolgt die Praxisübergabe an die Zahnärztin Verena Feller-Leimner

Dr. med. Elke Paulke MSc. ist zufrieden. Wenn Sie zum 31. Dezember in den Ruhestand tritt, ist der Fortbestand ihrer Zahnarztpraxis im Pöttekamp 20 gesichert. Am 1. Januar 2021 übernimmt die Zahnärztin Verena Feller-Leimner die Praxis und das bisherige siebenköpfige Mitarbeiterinnen-Team.

Zahnarztteam-Schermbeck
Zum 1. Januar übergibt Dr. Elke Paulke (2.v.r.) ihre Schermbecker Praxis an die Zahnärztin Verena Feller-Leimner (r.), die auch das siebenköpfige Team ihrer Vorgängerin in die Praxis „Wurzelwerk“ übernimmt. Foto: privat

Die in der ehemaligen DDR aufgewachsene Elke Paulke studierte nach dem Abitur im Jahre 1975 bis 1980 Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Als Diplom-Stomatologin absolvierte sie in den Jahren 1981 bis 1985 die Ausbildung zur Fachzahnärztin für allgemeine Stomatologie.

Die Promotion zum Dr. med. erfolgte 1989 in Berlin. Nach einer zehnmonatigen Beschäftigung in einer Lembecker Praxis übernahm sie zum 1. Januar von Andreas Houben die Schermbecker Zahnarztpraxis. Obwohl ihr Anfang als Zahnärztin mit eigener Praxis nicht immer ganz leicht war, schaut sie jetzt zufrieden auf diesen wichtigen Abschnitt ihres Lebens zurück: „Ich habe immer mit viel Freude gearbeitet und der Spagat zwischen Familie und Beruf war eine Herausforderung.“

Verena Feller-Leimner, Elke Paulke
Verena Feller-Leimner (r.). und Elke Paulke

In einem Brief an ihre Patienten ergänzt die 64-jährige Ruheständlerin in spe ihren Dank für das langjährige Vertrauen und die Treue um die Bitte, dasselbe Vertrauen auch ihrer Nachfolgerin Verena Feller-Leimner entgegenzubringen.

Die gebürtige Oberhausenerin Verena Feller wuchs im Dorstener Stadtteil Hardt auf. Nach dem Abitur am Dorstener Gymnasium Petrinum im Jahre 2004 und einer zweieinhalbjährigen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bei Dr. Martin Schroer in Holsterhausen begann sie mit dem Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universiät in Münster und kehrte nach ihrer Approbation als angestellte Zahnärztin in die Holsterhausener Praxisgemeinschaft Schroer/Mertens zurück.

Es folgten weitere lehrreiche Jahre im gesamten Spektrum der modernen Zahnmedizin. Im Jahre 2018 begann sie ihr Masterstudium in Prothetik an der Universität in Greifswald.

Besonders glücklich ist die heute 37-Jährige über die Möglichkeit, an ihrem im Jahre 2018 gewählten Wohnort Schermbeck nun bald eine eigene Praxis übernehmen zu können und auf ein gut geschultes Praxisteam zurückgreifen zu können.

In der Praxis „Wurzelwerk“, über die man sich schon bald im Internet unter www.zahnarzt-wurzelwerk.de informieren kann, wird Verena Feller-Leimner alle Bereiche der Zahnmedizin anbieten. Kieferorthopädie und Zahn-Implantologie gehören nicht zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten. Wie ihre Vorgängerin, die vier Zahnarzthelferinnen ausgebildet hat, möchte auch Verena Feller-Leimner einen Beitrag zur Nachwuchsschulung leisten.

In ihrer Freizeit wird Verena Feller-Leimner dem Reiterverein Lippe-Bruch-Gahlen als begeisterte Pferdesportlerin erhalten bleiben. Für Elke Paulke bleibt ab Januar mehr Zeit fürs Golfen, für Besuche im Fitness-Studie und für die Kontakte mit den Kindern und mit ihren drei Enkelkindern. Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSanierungsmaßnahmen in Hamminkeln
Nächster ArtikelKampagne „Heimatessen“ am Niederrhein gestartet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.