Anzeigespot_img
12.1 C
Schermbeck
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img
StartLeserbriefeLeserbrief von Ann-Christin Rexforth - Die Macher und die Meckerer

Leserbrief von Ann-Christin Rexforth – Die Macher und die Meckerer

Veröffentlicht am

Leserbrief: Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung, für die die Redaktion keine Verantwortung trägt. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalten. Briefe ohne vollständigen Namen und Adresse werden nicht veröffentlicht.

Ann-Christin Rexforth reagiert mit einem Leserbrief auf die Pressemitteilung der Grünen Fraktion Schermbeck Ulrike Trick zu: Hilfsaktionen müssen rechtssicher sein

Bei politischen Dingen halte ich mich als Frau des Bürgermeisters in der Regel in der Öffentlichkeit mit Kommentaren zurück.

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich die politischen Ansätze der Grünen auf Bundesebene nachvollziehen und auch unterstützen kann.

Aber hiervon ausgenommen ist die politische Haltung und das politische Handeln der Grünen in Schermbeck.

So ärgere ich mich sehr, die unfassbare Stellungnahme der Schermbecker Grünen zum Thema „ehrenamtliches Engagement und Vorteilsnahme“ lesen zu müssen.

In ihrer Stellungnahme unterstellen sie Ehrenamtlichen, diese würden sich im Rahmen der Verteilung von Schutzmasken politische Vorteile verschaffen. Augenscheinlich meinen sie in Persona den Bürgermeisterkandidaten der Partei „Die Partei“ und wohl einzelne politische Vertreter der Schermbecker CDU, natürlich darf mein Mann mal wieder nicht fehlen.

Skandalöse Unterstellungen

Diese skandalösen Unterstellungen haben mich heute einmal dazu hinreißen lassen, mich hierzu öffentlich zu äußern.

Seit Wochen stellt die Coranakrise unseren Alltag auf den Kopf, unter welchem Druck mein Mann aktuell steht, viele Entscheidung für Schermbeck fällen zu müssen und welches Engagement er dabei am Tag erbringt, muss ich den wenigsten Schermbeckern noch erklären.

Es muss gehandelt und entschieden werden!

Herzlichen Dank liebe Grünen, dass ihr es bis heute geschafft habt eine Telefonkonferenz zu halten (wurde ja vor Tagen ausführlich als Erfolge verkauft).

Viele Ehrenamtliche haben ihre spontane Hilfe bei der Verteilung der Masken angeboten. Die Grünen hier wieder einmal nicht zu sehen! Sondern, nur Gemeckere und böswillige Unterstellungen!

Den Grünen geht es anscheinend nur darum, um von ihrer Hilflosigkeit und ihrem Nichtstun abzulenken.

Für die Helfer, die nun unterwegs sind, steht allein der Mensch im Vordergrund. Selbstlos, ohne auch nur einen Ansatz daraus einen politischen Vorteil zu erlangen.

Gut gemacht! Ich hoffe, der Schermbecker weiß bei der anstehenden Kommunalwahl zu schätzen, wer anpackt und wer nur rumnörgelt und andere in den Schmutz zieht!

Ich bitte den Betrag so oft wie möglich zu teilen, dass wirklich auch der letzte Bürger hier in Schermbeck endlich begreift, dass diese Fraktion in Schermbeck absolut unwählbar ist.

 Hier unterscheiden sich die Macher vom Meckerer.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Stammtisch Seniorenbeirat Schermbeck

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck treffen sich nicht am Vorabend des „Tages der Arbeit“, sondern bereits am Dienstag, dem 23. April 2024, um 19.00...

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Klick mich!