Hannelore Kraft hängt bei Thommy am Rathaus

Ministerpräsidentin schenkt Wirt von Thommy am Rathaus handsigniertes Foto

So recht glauben wollte es Thomas Coburger, der Wirt von Thommy am Rathaus, nicht mehr. Doch jetzt erreichte das handsignierte Foto der Landesmutter ihn direkt.

„Das glaube ich nicht“ rief er bei der Übergabe durch Ralph Brodel, den Bürgermeisterkandidaten der SPD. Der hatte den Wunsch von Thommy, nach einem signierten Plakat schon im Sommer vernommen und versprach sich zu kümmern. Doch was eine schnelle Aktion werden sollte, wurde fast schon zu einem Staatsakt, denn die Plakate waren alle vergriffen. So wanderte Brodel von der Pressestelle der NRW SPD schließlich bis zum Vorzimmer der Ministerpräsidentin: „Es ist eine fast unglaubliche Geschichte“, so Brodel „denn am Ende musste extra ein Foto abgezogen werden.

Gastwirt Thomas Coburger freute sich sehr über das handsignierte Foto der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Foto privat
Gastwirt Thomas Coburger freute sich sehr über das handsignierte Foto der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Foto privat

So waren Pressestelle, Vorzimmer und die SPD-Druckerei mit diesem Foto beschäftigt.“ Doch dann geriet das Foto unter die Wahlen und die anschließenden Koalitionsverhandlungen. Hannelore Kraft, permanent auf Tour, kam einfach nicht dazu, das Foto zu unterschreiben. Erst in der letzten Woche konnte das Bild, handsigniert, mit Kurier Ralph Brodel zugestellt werden. Mehrfach verpackt gelangte es dann gestern in die Hände von Thommy. Michael Göbel und Ralph Brodel überbrachten Thomas Coburger (v.r.) das Bild. Foto privatIm Beisein des SPD-Vorsitzenden Jörg Juppien, Mike Göbel, Eva-Maria Zimprich und Ralph Brodel wurde es übergeben. Und Thommy sucht schon einen Ehrenplatz für das Foto mit echter Geschichte: „Ich habe schon einen Rahmen und einen en Platz werde ich auch noch finden.“

 

Vorheriger ArtikelMusikalische Matinee mit vielen Talenten
Nächster ArtikelFachtagung Pflegekonferenz: Lebenswelt Alter
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.