Großeltern besuchten ihre Enkel in der Kita „Hand in Hand“

„Meine Oma ist die Beste auf der Welt, und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut gefällt.“ Mit solch fröhlichem Liedgesang, den Tanja Flade mit Gitarrenklängen begleitete, wurden im Kindergarten „Hand in Hand“ an der Erler Straße die Großeltern von den Kindern und ihren Erzieherinnen begrüßt.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des nahenden Osterfestes. In allen drei Gruppen, bei den Pinguinen, den Delfinen und in der Bärenhöhle, wurden die von den Kindern mitgebrachten ausgeblasenen Eier gefärbt. Dabei wurden ganz unterschiedliche Techniken praktiziert. Die einen entschieden sich für die Marmoriertechnik. Andere bevorzugten die Krepppapiertechnik, während ein Dritter die Wachstechnik ausübte.

Mit ihren Großeltern färbten die Kinder Eier für das nahende Osterfest. Foto Scheffler
Mit ihren Großeltern färbten die Kinder Eier für das nahende Osterfest. Foto Scheffler

Das Fingerspiel „Klein Häschen wollt spazieren geh´n“ passte so recht zum Osterfest. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken konnten die Großeltern einander ein wenig besser kennen lernen. Zwischendurch blieb Zeit für einen Rundgang durch die Kindertagesstätte, wobei die Kinder voller Stolz ihren Großeltern all die kleinen Spielecken zeigten, in denen sie einen Teil ihres Kindergartenalltags verbringen. H.Sch.

 

 

19.03.2013-122

Vorheriger ArtikelMawbys „Missa brevis in D“ am 1. April in St. Ludgerus
Nächster ArtikelSchermbecker SPD erfragt die Wünsche der Bürger
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.