Fleißige Kilianer: Von der Weinprobe zum Baumpflanzen

Kilian naht schon wieder. Das  bekamen einige Kilianer an diesem Wochenendbeginn deutlich zu spüren. Freitagabend nahmen Vorstand, Offizierskorps und Thron an einer Weinprobe bei Nappenfeld teil. Heute Morgen waren es wieder Vorstandsmitglieder und Offiziere, die zum Fetsplatz an der Freudenbergstraße kamen, um acht neue Bäume zu pflanzen. „Wird er treffen?“, scheint sich König Hans-Jörg Teske (l.) zu fragen und schaut zweifelnd zu, wie Vorstandsmitglied Herbert Dahlhaus mit dem dicken „Morttek“ ausholt, um den Stützpfahl in den Boden zu schlagen. Heinrich Tenk zieht vorsichtshalber den neuen Baum ein wenig zur Seite. H.Sch./RN-Foto Scheffler

23.04.2016-060 Kiliangilde Altschermbeck

Vorheriger ArtikelDietrich und Gerda Nuyken sind seit 60 Jahren verheiratet
Nächster Artikel„Der U8 Express vom SV Schermbeck rollt weiter“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.