FDP stellt keinen Bürgermeister- Kandidaten

Heiske und Kleinsteinberg führen die Reserveliste an

Schermbeck Die FDP wird nicht mit einem eigenen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl im Mai antreten. Einen entsprechenden Beschluss fassten Donnerstagabend 15 stimmberechtigte Mitglieder während der Aufstellungsversammlung des FDP-Ortsverbandes in der Gaststätte Nappenfeld`s.

     Wie der stellvertretende Parteivorsitzende Thomas M. Heiske mitteilte., hat sich der Ortsverband intensiv mit der Kandidatur für das Bürgermeisteramt befasst. Grundsätzlich war man der Auffassung, einen eigenen Kandidaten zu benennen. Das sollte nach Möglichkeit eine Frau sein, die mit den drei männlichen Kandidaten der CDU, SPD und BfB hätte konkurrieren können. Die Suche verlief vergeblich; auch kein Mann wollte kandidieren. Ohne Diskussion folgte der Ortsverband am Donnerstag dem Vorschlag des Vorstands, auf eine eigene Kandidatur zu verzichten…. (Helmut Scheffler)

 Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

Mit diesen Kandidaten tritt die Schermbecker FDP bei der Kommunalwahl im Mai in allen dreizehn Wahlbezirken an: Vordere Reihe (v.l.):  Erika Rottinghaus, Anja Krüger, Detlef Rudatus, Amber Altenhofen. Mittlere Reihe (v.l.): Thomas M. Heiske, Nadine Kleinsteinberg, Michael Lüders, Marc Terstegen. Hintere Reihe (v.l.): Bernd Kleinsteinberg,  Oliver Bona, Wilhelm Krüger. Es fehlten: Eckardt Schult und Hermann Grube. Foto Scheffler
Mit diesen Kandidaten tritt die Schermbecker FDP bei der Kommunalwahl im Mai in allen dreizehn Wahlbezirken an: Vordere Reihe (v.l.): Erika Rottinghaus, Anja Krüger, Detlef Rudatus, Amber Altenhofen. Mittlere Reihe (v.l.): Thomas M. Heiske, Nadine Kleinsteinberg, Michael Lüders, Marc Terstegen. Hintere Reihe (v.l.): Bernd Kleinsteinberg, Oliver Bona, Wilhelm Krüger. Es fehlten: Eckardt Schult und Hermann Grube. Foto Scheffler
Vorheriger Artikel16 -jähriger Fußgänger auf der A 31 tödlich verunglückt
Nächster ArtikelDie Kreisverwaltung verabschiedet Gisela Finger
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.