Die Kreisverwaltung verabschiedet Gisela Finger

Die Kreisangestellte Gisela Finger aus Moers wird mit Ablauf des 3. Februar in die Freizeitphase der Altersteilzeit eintreten.

Gisela Finger wurde zum 1. September 1969 als Anlernling im Beruf der Bürogehilfinnen im öffentlichen Dienst beim ehemaligen Kreis Moers eingestellt. Dort wurde sie als Schreibkraft im zentralen Schreibdienst eingesetzt. Im Jahr 1972 wechselte sie in das Schulbüro der Kaufmännischen Schulen des Kreises in Moers. Nach Besuch des entsprechenden Lehrganges legte sie am 5. September 1975 die I. Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst ab. Bis heute ist sie als Schulsekretärin im Mercator Berufskolleg Moers tätig.

Aufgrund der Altersteilzeit wird Gisela Finger mit Ablauf des 3. Februar 2014 die aktive Beschäftigungsphase beim Kreis Wesel beenden.

Sie hat in ihrer über 40-jährigen Beschäftigungszeit neben Fleiß und Zuverlässigkeit auch stets ein sehr zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen bewiesen. Im Rahmen der vielseitigen Aufgaben, die sie im Schulbüro übernommen hat, hat sie mit ihrem großen beruflichen Engagement auch stets die Interessen der Schule und der Schülerinnen und Schüler im Blick gehabt.

Für die langjährige kompetente, gute, erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit spricht die Kreisverwaltung ihr ihren aufrichtigen Dank aus und wünscht ihr alles Gute und vor allem Gesundheit für die Freizeitphase der Altersteilzeit und ihre weitere Zukunft.

Vorheriger ArtikelFDP stellt keinen Bürgermeister- Kandidaten
Nächster ArtikelFrauenkarneval in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.