Anzeigespot_img
16 C
Schermbeck
Freitag, Mai 24, 2024
spot_img
StartLokalesFreizeitErntedankfest und Preisschießen beim Schützenverein Damm

Erntedankfest und Preisschießen beim Schützenverein Damm

Veröffentlicht am

Am 30. September ging es beim Schützenverein Damm noch einmal richtig rund. Der Verein hatte zum geselligen Erntedankfest mit Preisschießen eingeladen.

Schon kurz nach Beginn der Veranstaltung um 19:00 Uhr füllte sich das herbstlich geschmückte Vereinsheim an der Festwiese im Minutentakt. Die Ausrichtung hatte diesmal die Liste 8-9 Malberg übernommen und – angefangen von der Deko bis zur Zusammenstellung des umfangreichen Büffets, das der Gasthof „Zum Fuchsbau“ geliefert hatte – tolle Arbeit geleistet. Für die richtige Stimmung sorgte DJ Heinz Lagemann am Plattenteller.

Erntedankfest und Preisschießen beim Schützenverein Damm
Foto: Ralf Meier

Gar nicht so einfach

Beim KK-Schießen auf 50 m konnte an diesem Abend zwar jeder Gast sein Glück versuchen, doch für die Vereinsmitglieder ging es um mehr als Spaß, denn ihre Ergebnisse gingen in die Gesamtwertung des Listenschießens ein. Alle anderen konnten selbst einmal testen, wieviel Konzentration erforderlich ist, um auf diese Entfernung die Scheibe auch nur zu treffen, geschweige denn möglichst viele Punkte zu sammeln.

Erntedankfest und Preisschießen beim Schützenverein Damm 2023
© Silke Terhart

Bevor die Party nach der Ansprache und der Preisverleihung durch Präsident Bernd Abel bis in die tiefe Nacht steigen konnte, gab es am Buffett reichlich Gelegenheit zur Stärkung. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Erntedankfest und Preisschießen beim Schützenverein Damm
Foto: Ralf Meier

Zu den Highlights des Abends gehörte natürlich der Eröffnungstanz durch das amtierende Königspaar Kai Schult und Lena Terhart. Hartmut Neuenhoff erinnerte als Vertreter der Obstbauernschaft an die Bedeutung der vier Bögen eines Erntekranzes, die Freude, die Sorge, die Dankbarkeit und die Hoffnung. Passend zum Anlass der Veranstaltung erhielt Jane Wehling für das mit 46 von 50 Ringen beste Schießergebnis einen Präsentkorb der Obstbauernschaft mit regionalen Produkten.

Preisschießen Damen

1. Maria Jöhren
2. Maike Schwarz
3. Anni Hensel

Preisschießen Herren

1. Sven Domeyer
2. Christian Mückley
3. Frank Schulte

©Silke Terhart

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Die Meisen-Gourmets: Kleine Feinschmecker und Umweltschützer im Einsatz!

Die Gourmetküche der Meisen. Wer hätte gedacht, dass Meisen wahre Feinschmecker sind? Diese kleinen Piepmätze füttern ihren Nachwuchs nämlich mit einer erlesenen Auswahl an...

Einladung zum offenen Planungstreffen in St. Ludgerus Schermbeck

Das JuGo-Team lädt alle Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich zu einem offenen Planungstreffen ein. Das Treffen findet am 26. Mai 2024 um 11:00 Uhr...

Kirchengemeinde St. Ludgerus Schermbeck enttäuscht über unbesetzte Pastoralreferentenstelle

Die Kirchengemeinde St. Ludgerus Schermbeck ist enttäuscht. Wie sie heute mitteilte, ist die Stelle der Pastoralreferentin trotz intensiver Bemühungen und Ausschreibungen seit über einem...

Schermbeck: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am 23.05.2024 gegen 14:45 Uhr kam es auf der Dorstener Straße/Lippeweg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 57-jähriger Radfahrer aus Dorsten war laut...

Klick mich!