Erfolgreiche Schermbecker Wasserballer

Die U. 15 Spieler des WSV Schermbeck hatten ein tolles Sportwochenende.

Erst konnten sie Essen in ihrem eigenen Bad am Freitag mit 14:11 besiegen. Dann spielten sie Zuhause, am Sonntag im Solebad, gegen den Duisburger Sportclub 09/20 ihre ganze Rutine aus und kamen zu einem nie gefährdeten Sieg mit 11:5.

Bereits in Essen konnte man eine geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Florian Gromann, der zu einem Lehrgang vom Verband NRW war, sehen. Yannik Ahr übernahm das Kommando der WSVer und konnte 11 Tore werfen. Trotz einem Spieler weniger, vom 2.Viertel an spielte Schermbeck in Unterzahl.

Am Sonntag kam dann der Duisburger Sportclub ins Heimische Solebad. Sofort

setzten sich die jungen WSVer durch und konnten sich mit Yannik Ahr, Marvin

Schwichtenberg und Peer Holtmann mit 3:1 absetzen. Auch im 2. Viertel konnte man sich wieder mit Ahr und Holtmann durch setzen und kam zu einem 3:1. Jetzt konnte Trainer Patrick Lange seine jüngsten, Mauritz Drewes und Lucas Klevermann ins

Wasser schicken und sie machten ihre Sache gut. Mit 4:1 wurde auch das 3. Viertel gewonnen. Im letzten Viertel kamen alle jüngeren Spieler ins Wasser und konnten Spielerfahrung sammeln. 1:2 ging es an Duisburg. Endstand nach 4 Viertel, 11:5

für Schermbeck.

Es spielten: Valentin Gerecke im Tor sehr gut, Linus Martens, Peer Holtmann 3, Mauritz Drewes, Yannik Ahr 4, Marvin Schwichtenberg 1, Alexander Schleußer 1,

Jan de Vroed, Lucas Klevermann, Luca Haddick, Julius Gerecke 1 und Jannis Monitz.

Am Sonntag spielte auch die Oberliga- Mannschaft des WSV in Krefeld und konnte einen wichtigen Punkt aus der Seidenstadt mittnehmen 8:8 endete das Spiel.

Text von Heinz Pawlik

Vorheriger ArtikelHighlight in der kulturellen Szene Schermbecks
Nächster ArtikelDiskussionsrunde der Bürgermeisterkandidaten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.