Eckhard Basteks Marler Taube flog am schnellsten

Im 160 KM entfernten hessischen Frankenau erfolgte am vergangenen
Sonntag um 8:15 Uhr der Start der 42 Züchtern eingesetzten 1767 Jungtauben zum 2. Preisflug. Bedingt durch stärkere Westwinde waren dieses mal die im östlichen Teil des RV-Gebietes gelegenen Schläge
klar im Vorteil, so dass die Teilnehmer dort besonders viele frühe und hohe Preisanteile für sich verbuchen konnten.

Die ersten 20 der insgesamt 589 Preise gingen an:

1.,2.,9. bis 13. Eckhard Bastek (Marl)

3.,8.,16. u. 17. SG. Martin u. Alois Gladen (Lembeck)

  1. bis 7.,14.,15.,18. u.19. Bernhard Jüttermann (Lembeck)
  2. Franz Kreienkamp (Schermbeck)

Der 3. Preisflug ab Alsfeld (190 KM) ist für den kommenden Samstag
(29.8.) geplant.

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelGremium soll Maßnahmen durch Städtebauförderung umsetzen
Nächster ArtikelKolping aktuell – Das Programm im September
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.