Anzeigespot_img
10.1 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartSportDorstener Stadtmeisterschaft: Deuten wirft Schermbeck vom Thron

Dorstener Stadtmeisterschaft: Deuten wirft Schermbeck vom Thron

Veröffentlicht am

Dieses Jahr gab es für Schermbeck den Silberpokal. Foto: Alexander Fichtner

Nachdem die Zuschauer bereits am Samstag tollen Hallenfußball gesehen hatten, ging es am abschließenden Finaltag nicht weniger spektakulär zur Sache. Das Tempo war teilweise atemberaubend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gelegenheit zum Durchatmen gibt es in der Halle kaum.

Acht Teams waren nach der Gruppenphase am Vortag noch im Rennen um die Dorstener Stadtmeisterschaft. Doch am Ende kann es nur einen Sieger geben. In diesem Jahr hatte der SV Rot-Weiß Deuten am Ende die Nase vorn.

Deuten und Schermbeck unterstrichen ihre Dominanz

In der Gruppe A trafen der SV Rot-Weiß Deuten, der 1. SC BW Wulfen, der SSV Rhade und BVH Dorsten aufeinander. In der Gruppe B kämpften der SV Schermbeck 2020, der SV Dorsten-Hardt, SuS GW Bargenberg und der SV Altendorf-Ulfkotte um den Einzug ins Finale.

Dabei dominierte der SV Rot-Weiß Deuten mit drei Siegen seine Gruppe ebenso wie der SV Schermbeck 2020 die andere Gruppe. Auch die Schermbecker setzten sich mit drei Siegen durch. Im Auftaktspiel gegen den SV Altendorf-Ulfkotte hatten sie es mit einem 9:0-Sieg gleich richtig krachen lassen.

Wulfen siegt im „Kleinen Finale“

In den beiden Halbfinal-Begegnungen unterstrichen Deuten und Schermbeck erneut ihre Klasse. Der SV Rot-Weiß Deuten siegte gegen den SuS GW Barkenberg deutlich mit 4:0. Der SV Schermbeck 2020 setzte sich gegen den 1. SC BW Wulfen gar mit 9:1 durch.  Im nachfolgenden 7-Meter-Schießen sicherte sich der SuS GW Barkenberg mit einem 3:1-Erfolg gegen den 1. SC BW Wulfen den 3. Platz in diesem Turnier.

Blau-Weiß Wulfen sicherte sich den dritten Platz. Foto: Fichtner

Spannendes Fußball-Finale

Dann ging es um alles. Im letzten Spiel der Dorstener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball standen sich der SV Rot-Weiß Deuten und der amtierende Titelhalter SV Schermbeck 2020 gegenüber. Doch bevor der Ball vom Schiedsrichter freigegeben wurde, marschierten beide Teams im Kegel der Scheinwerfer von Musik begleitet in die Halle. Die Stimmung in der vollbesetzten Halle näherte sich dem Höhepunkt.

Im Finale ging es zwischen Schermbeck und Deuten zur Sache. Foto: Fichtner

Der Ball zum 3:0 zappelte schon im Netz

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bis zur Pause erlebten die zuvor von zahlreichen Treffern beider Teams verwöhnten Zuschauer beim Stand von 0:0 ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem Treffer zum 1:0 erhöhte Deuten in der zweiten Hälfte den Druck auf die Schermbecker. Die Uhr lief unerbittlich. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff machte Rot-Weiß dann mit dem 2:0 alles klar. Fast wäre sogar noch das 3:0 gefallen. Der Ball zappelte schon im Netz, doch erst Sekunden nach dem Abpfiff. Damit hat Dorsten einen neuen Stadtmeister, und der heißt SV Rot-Weiß Deuten.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Klick mich!