Die Teilnehmer am Schermbecker Beachvolleyballturnier

Vor mehr als 20 Jahren veranstalteten die Wasserballer der Schwimmabteilung des SV Schermbeck das erste Beachvolleyballturnier auf dem Gelände des Hallenbades. Der vom Schwimmmeister Heinz Pawlik organisierte Wettbewerb fand damals noch auf der Wiese statt.

Der Sieger erhielt den „Feldschlößchen-Pokal“ der Hamminkelner Brauerei Feldschlößchen, die damals Sponsor der Wasserballer war. „Hier waren schon alle Schermbecker Vereine“, freut sich Heinz Pawlik in der Rückschau. Seit der Fertigstellung des Beachvolleyballfeldes am Hallenbad fallen die Spieler bei ihren Hechtsprüngen zum Ball in weichen Sand.

Am diesjährigen Beachvolleyballturnier des Wassersportvereins beteiligten sich fünf Mannschaften. Jede Mannschaft spielte gegen jede andere Mannschaft jeweils zwei Sätze, Sieger wurde die Mannschaft „Machine and the Gang“ mit den Spielern Derk Verwaayen, Laura Hans, Raphaela Heinen, Lydia Heiming, Stefan Feuerherd und Lars Niesen. Die weiteren Plätze belegten: 2. Jugendwasserballer, 3. „Ihr seid raus“, 4. Herrenwasserballer, 5. die Rover der Pfadfinder. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

004,-Beachvolleyball,-22.08

Vorheriger ArtikelInvestitionen auch für neue Windkraftanlagen
Nächster ArtikelNachtwanderung zur Halde Hoheward
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.