Die Besucher der Weihnachtsfeier des Bürgertreffs

Mit einer Weihnachtsfeier beendete der Bürgertreff Schermbeck e.V. sein abwechslungsreiches Jahresprogramm. Mehr als 70 Gäste folgten der Einladung Elke und Günter Volkmanns und ließen sich im Dorfgemeinschaftshaus von einem siebenköpfigen ehrenamtlichen Team vorweihnachtlich verwöhnen. Nach einem üppigen Weihnachtsfrühstück wurden Weihnachtslieder gesungen, die von den beiden Gitarrenspielern Uli Stiemer und Heinz Geurts begleitet wurden.

Uli Stiemer verlas eine Weihnachtsgeschichte. Eine Erzählung vom Weihnachtsglöckchen trug Heidi Stiemer vor. Jeder Besucher erhielt zum Abschied ein Glöckchen. Mit der Weihnachtsfeier beendet der im Oktober 2013 gegründete Bürgertreff sein Jahresprogramm. Am 5. Januar geht es mit einem Neujahrsempfang weiter. Monatlich wird es auch im neuen Jahr wieder ein Frühstück und einen Klöntreff geben. Zweimal wöchentlich starten die Nordic Walker. „Wir werden auch wieder Vorträge zu verschiedenen Themen anbieten“, kündigt Elke Volkmann an. Alle drei Monate wird ein „Tanztee“ angeboten. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelSolidarität – Jusos Hünxe zum Rücktritt von Thomas Purwin
Nächster ArtikelNadine Ständler erhält die Ehrenamtsmedaille
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.