Anzeigespot_img
3.6 C
Schermbeck
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img
StartPolitikBfBBürger für Bürger: Klaus Roth bleibt Vorsitzender

Bürger für Bürger: Klaus Roth bleibt Vorsitzender

Veröffentlicht am

Klaus Roth, Vorsitzender der Wählervereinigung „Bürger für Bürger“, hatte am 07.09.23 zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte Am Rathaus geladen.

Da aufgrund der Corona-Pandemie in den Jahren 2021 und 2022 keine Versammlungen möglich waren, war eine Neuwahl des Vorstands notwendig.

Von den 30 Mitgliedern nahmen zehn teil, darunter Stephanie Spörlein, die kürzlich der Wählervereinigung beitrat. Nach Klärung der allgemeinen Tagesordnung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Es wurde mit Begeisterung aufgenommen, dass Klaus Roth sich erneut als 1. Vorsitzender, seit der Gründung am 12. 11.2011 zur Verfügung stellte. Alle Vorstandsfunktionen wurden wie folgt einstimmig festgelegt:

  • Vorsitzender: Klaus Roth
  • Stellv. Vorsitzender Stefan Dürrbaum Kassenwart
  • Schriftführer Raoul Simon Düsterhus
  • Beisitzer Alfons Düsterhus
  • Beisitzerin Stephanie Spörlein
  • Kassenprüfer Kurt Weisner
  • Kassenprüfer Wolfgang Meister

In der anschließenden Diskussion standen der Anstieg des Hebesatzes der Grundsteuer von 495 % auf 750 % und das aktuelle Verkehrsexperiment im Fokus.

Die Wählervereinigung plant, zur Kommunalwahl 2025 Kandidaten aufzustellen, da , so Klaus Roth, Schermbeck eine konstruktive Opposition benötige. Nach Meinung der Wählervereinigung haben sich die Vertreter von SPD und „Die Partei“ bisher als Unterstützer der CDU erwiesen, indem sie sowohl den Haushalt 2023 ohne Kritik als auch das kontroverse Verkehrsexperiment Variante 2b akzeptierten.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Stammtisch Seniorenbeirat Schermbeck

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck treffen sich nicht am Vorabend des „Tages der Arbeit“, sondern bereits am Dienstag, dem 23. April 2024, um 19.00...

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Klick mich!