Arbeiten für die Abi-Fete

Schermbeck Nach einem anstrengenden Abitur darf man zünftig feiern. Und das darf auch ruhig etwas kosten. So sieht es jedenfalls auch Nina Schulte-Loh. Die 18-jährige Schermbeckerin ist bereit, dafür im Vorfeld ihre Arbeitskraft einzusetzen.

Zusammen mit den Q2-Stufen-Schülern des Dorstener Petrinums hat Nina Schulte-Loh das Projekt „Rent an Abiturient“ gegründet. Die Abiturienten in spe bieten ihre Arbeitskraft an. In der Zeit vom 26. bis 28. September können sie für alltägliche Arbeiten gemietet werden. Das reicht vom Erledigen von Einkäufen übers Waschen eines Autos, Putzen einer Wohnung über Gartenarbeit bis hin zum Ausführen des Hundes oder die Beaufsichtigung eines Kindes. Feste Entlohnungskosten gibt es nicht. Den Wert der Arbeit sollen die Auftraggeber selbst einschätzen und danach die Arbeit bezahlen.

Die 18-jährige Schermbeckerin Nina Schulte-Loh bietet ihre Arbeitskraft an, um einen finanziellen Beitrag zu ihrer Abi-Fete im kommenden Jahr leisten zu können. Foto Scheffler
Die 18-jährige Schermbeckerin Nina Schulte-Loh bietet ihre Arbeitskraft an, um einen finanziellen Beitrag zu ihrer Abi-Fete im kommenden Jahr leisten zu können. Foto Scheffler

Wer Nina Schulte-Loh oder einen anderen weiblichen oder männlichen Stufenkollegen mit einer Arbeit beauftragen möchte, kann sich mit der Schermbeckerin zwischen 14 und 22 Uhr in Verbindung setzen ( Handy: 015787318130). Wenn die Fahrtkosten erstattet werden, sind die jungen Leute auch bereit, ihre Arbeit in Wesel, Hünxe und Hamminkeln anzutreten.

„Am liebsten würde ich älteren Menschen im Alltag behilflich sein“, hofft Nina Schulte-Loh darauf, dass sich auch Senioren und Seniorinnen melden, damit sie ihnen behilflich sein kann.

Wer Nina Schulte-Loh per Handy nicht erreicht, kann mit ihr auch Kontakt aufnehmen unter [email protected]. Bitte den Namen und die Anschrift ebenso angeben wie die Telefonnummer, den Arbeitstag und die Art der Tätigkeit. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelWer möchte Straßenwärter werden?
Nächster ArtikelFamilienzentrum St. Ludgerus feiert ein Familienfest
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.