Familienzentrum St. Ludgerus feiert ein Familienfest

Das Familienzentrum St. Ludgerus feiert ein Familienfest. Die Teilnehmer treffen sich am Sonntag (21. September) von 11:00-15:00 Uhr mit allen 85 aktuellen und 25 ehemaligen Familien. Anlass sind der Weltkindertag mit dem Motto „Alle Kinder haben Rechte“ und das 25-jährige Jubiläum der UN-Kinderrechtskonventionen.

Da in dem Kita-Jahr 2014/2015 das Schwerpunktthema „Partizipation“ ist, wird das Fest zum Anlass genommen, auf die Rechte der Kinder auf aller Welt (und in der Schermbecker Kita) aufmerksam zu machen; bei der Planung wurde dies schon aktiv umgesetzt: Kinder bildeten ein Festkomitee und bereiteten das Fest mit vor (Idee, Einkäufe, Vorbereitrungen, etc.) und übernehmen Verantwortung für die Umsetzung des Projektes. Darüber hinaus sind Elternbeirat & Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Kita-Team aktiv in die Vorbereitungen und Ausführungen eingebunden.

Vorheriger ArtikelArbeiten für die Abi-Fete
Nächster ArtikelFritz Schaefer mit neuer Pommes-Soko-Folge
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.