Anschluss an die A 31 gesperrt

Ab Freitag (11.10.) um 19 Uhr wird in der A31-Anschlussstelle Schermbeck die Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen sowie die Ausfahrt in Fahrtrichtung Emden bis Sonntagnachmittag (13.10.) gesperrt. Gleichzeitig mit der Sperrung in Fahrtrichtung Oberhausen steht im Bereich der Anschlussstelle nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. In dieser Zeit werden die Fahrbahndecke und die darunterliegende Binderschicht erneuert. Eine Umleitung wird eingerichtet. Straßen.NRW investiert hier 50.000 Euro aus Bundesmitteln. Bei schlechtem Wetter müssen die Arbeiten verschoben werden.

Vorheriger ArtikelÖPNV-Spiel Spyday startet im VRR
Nächster ArtikelWerner Gertzen löst Klaus Schneider ab
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.