AGS Schermbeck tagt bei Nappenfeld

Nach ihrer Gründung trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Selbstständige Schermbeck (AGS) das erste Mal und will sich mit allen Selbstständigen, Unternehmern und Interessierten austauschen.

„Zu Problemen, zu Aussichten, zum Klönen, zum Anpacken, zu ersten Ergebnissen, zum Kennenlernen und zu allem, was ihr mitbringt“, ermuntert der Vorsitzende Ralph Brodel (Foto) zur Teilnahme an der ersten Sitzung, die am 22. April um 19 Uhr in der Gaststätte Nappenfeld beginnt. „Gleichzeitig wollen wir“, so Brodel, „an Grundsätzlichem arbeiten, an unserer Agenda für die nächsten zwei Jahre.“ Dazu werde jede Meinung, jeder Kopf, jede Stimme und jede Anregung benötigt.

„Damit machen wir auch deutlich“, so Brodel, „dass wir mit größter Transparenz und in aller Offenheit eine neue Wirtschaftspolitik in Schermbeck etablieren.“ Angestrebt werde eine Wirtschaftspolitik, die nachvollziehbar, modern und transparent sei. H.Sch.

Vorheriger ArtikelTanz in den Mai mit den Schermbecker Kilianern
Nächster ArtikelDeutenerin schuf Acrylbild in der Ludgeruskirche
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.