Anzeigespot_img
20.4 C
Schermbeck
Sonntag, Mai 12, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrSchermbecker zündet eigenen Pkw an und randaliert

Schermbecker zündet eigenen Pkw an und randaliert

Veröffentlicht am

Foto: Pixabay

Polizeibeamte rückten neben der Feuerwehr am Sonntag Mittag (10.09.2023) aus, weil ein 36- jähriger Schermbecker gegen 13.30 Uhr seinen Pkw in Brand gesetzt hatte. Dieser war auf der Straße Zum Bleichwall auf einem Parkplatz abgestellt.

Er flüchtete zunächst, konnte im weiteren Verlauf aufgrund von Zeugenhinweisen aber in der näheren Umgebung durch Polizeibeamte angetroffen werden.

Es stellte sich heraus, dass der 36- Jährige alkoholisiert war und sich zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Er kam zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Hier kam es zur stationären Aufnahme. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe.

Bei dem Einsatz erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen. Er blieb dienstfähig.

Gaffer filmten den Einsatz und beleidigten Polizisten

Während der Festnahme des teils sehr aggressiv auftretenden Schermbeckers, wurde der Einsatz durch zwei jugendliche Schermbecker, im Alter von 14 und 15 Jahren gestört, die den Einsatz nicht nur filmten, sondern auch mehrfach „Polizeigewalt“ riefen.

Sie konnten im Weiteren angesprochen und befragt werden. Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen das Fahrrad aus dem Besitz des 36- jährigen in einem Bach gefunden und mitgenommen hatten. Das Fahrrad stellten die Polizisten daraufhin sicher.

Hund verletzt, Drogen gefunden

Ein Hund, den der Schermbecker beim Auslösen des Brandes bei sich hatte, wurde leicht verletzt und später dem Ordnungsamt übergeben. Neben dem voll ausgebrannten Pkw des 36- Jährigen entstand Sachschaden an einem anderen, danebenstehenden Pkw. Der Schermbecker führte Betäubungsmittel mit, welches sichergestellt wurde.

Gegen den Schermbecker wird nun u. a. wegen vorsätzlicher Brandstiftung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Hendrik Reßing und Lynn Balster ist das neue Königspaar in Bricht 2024

Feierliche Inthronisation in Bricht Am 11. Mai fand im festlich geschmückten Zelt auf der Festwiese in Bricht die feierliche Inthronisation des neuen Königspaares Hendrik Reßing...

Bankgeflüster Schermbeck: Ein Wochenende voller Kreativität und Gastronomie

„Alles geht einmal zu Ende“, hieß ein beliebtes Lied der 70er. Daran führt auch in Schermbeck kein Weg vorbei. Doch in manchen Momenten möchte...

Veranstaltungswochenende in Schermbeck zieht Besucherströme an

Schermbeck erlebt gerade ein Wochenende, das die Herzen von Einheimischen und Gästen gleichermaßen höherschlagen lässt. Für ein abschließendes Fazit ist es zwar noch ein...

Königsblaue Schermbecker feiern Saisonabschluss

Glück Auf! Auf dem Hof der Gaststätte Overkämping fand gestern nach dem letzten Schalker Heimspiel der Saison der traditionelle Saisonabschluss der Königsblauen Schermbecker statt. ...

Klick mich!