Anzeigespot_img
17.3 C
Schermbeck
Dienstag, Juni 18, 2024
spot_img
StartMediathekFotostreckeVeranstaltungswochenende in Schermbeck zieht Besucherströme an

Veranstaltungswochenende in Schermbeck zieht Besucherströme an

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Schermbeck erlebt gerade ein Wochenende, das die Herzen von Einheimischen und Gästen gleichermaßen höherschlagen lässt.

Für ein abschließendes Fazit ist es zwar noch ein wenig früh, aber schon jetzt lässt sich sagen: Der Veranstaltungsmarathon ist ein Riesenerfolg! So viele Menschen von nah und fern hat man in Schermbeck selten gesehen.

Bankgeflüster in Schermbeck 2024
Foto: Ralf Meier

Buntes Treiben im Ortskern

Bereits am Freitag verwandelte sich der Rathausplatz mit „Schermbeck Karibisch“ in ein kleines Urlaubsparadies. Am Samstag zog die Mittelstraße nach. Die lokale Kaufmannschaft präsentiert seit gestern stolz ihre Highlights direkt vor den Geschäften. Individuell gestaltete Bänke entlang der Straße laden zum Verweilen ein und bieten die perfekte Kulisse für das bunte Treiben. Mittendrin zeigen erstmals auch Kunsthandwerker beim Kreativmarkt an den Ständen ihr Können.

Bankgeflüster in Schermbeck 2024 (6)
Foto: Ralf Meier

Besucher sollten unbedingt Zeit mitbringen, denn hier gibt es nicht nur vieles zu sehen und ausreichend Gelegenheiten zu shoppen, sondern es gibt auch einiges zu bestaunen. Dazu gehören auch die Schlummi-Namenslieder, die von Vanessa Cymerman individuell eingesungen werden und die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. Sportlich ging es auf der Beachvolleyball-Fläche am Rathaus zu. Hier konnten sich die Zweier-Teams bei herrlichem Sonnenschein messen.

Bankgeflüster in Schermbeck 2024 (6)
Vier gewinnt. Wer Glück hatte, konnte bei der Nispa einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Foto: Ralf Meier

Auch zu gewinnen gab es am Samstag einiges. Bei der Nispa, Hauptsponsor von Schermbeck Karibisch, konnte man sein Glück bei „Vier gewinnt“ versuchen.

Heute, Sonntag, gings es noch einmal rund

So viel Action macht natürlich hungrig und durstig. Doch auch für das leibliche Wohl der Besucher war gesorgt. Bei den vielfältigen gastronomischen Angeboten hat man gar die Qual der Wahl. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Ausstellern nach dem erfolgreichen Samstag nicht. Heute geht es am verkaufsoffenen Sonntag zum Abschluss noch einmal richtig rund.

Bankgeflüster in Schermbeck 2024
Foto: Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Deutschlandspiel lässt Wasserverbrauch beim RWW in die Höhe schnellen

Versorgungssysteme des RWW sind auf erhöhter Nachfrage ausgelegt Bei der Fußballpartie Deutschland gegen Schottland lag der Wassergebrauch im Versorgungsgebiet der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft vor...

Zuschusserhöhung für den Wassersportverein Schermbeck

Gewährung eines Zuschusses. Der Haupt- und Finanzausschuss soll am Mittwoch, den 19. Juni, über die Gewährung eines Zuschusses an den Wassersportverein Schermbeck e. V....

Klick mich!