Anzeigespot_img
2.7 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 2, 2022
Anzeigespot_img
StartAnzeige#98 Richtfest beim Schermbecker Hallenbad, Après-Ski-Stimmung im Ramirez und Marbecker Weihnachtsmarkt 2022

#98 Richtfest beim Schermbecker Hallenbad, Après-Ski-Stimmung im Ramirez und Marbecker Weihnachtsmarkt 2022

Veröffentlicht am

Willkommen zur 98. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Richtfest beim Schermbecker Hallenbad, Après-Stimmung im Ramirez und den Marbecker Weihnachtsmarkt 2022. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Volksbank Schermbeck ehrt 42 langjährige Mitglieder

Die Volksbank Schermbeck ehrte 42 Mitgliederinnen und Mitglieder für ihre 50 und 60- jährige Treue. Rainer Schwarz freute sich. „Endlich können wir uns in diesem Jahr wieder von ‚Mensch zu Mensch‘ treffen und unsere langjährigen Mitglieder persönlich beglückwünschen“, so der Vorstandvorsitzender der Volksbank Schermbeck.

Hier geht’s zum Artikel: Volksbank Schermbeck ehrt 42 langjährige Mitglieder – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Richtfest beim WSV Schermbeck

NRW-Ministerin Ina Scharrenbach kam zum Hallenbad-Richtfest nach Schermbeck. Der Neubau des Lehrschwimmbeckens im Schermbecker Hallenbad hat alle Beteiligten vor so manche Herausforderung gestellt. Vor allem die explodierenden Kosten hatten für Diskussionen gesorgt. Am 17. November konnte jetzt das Richtfest gefeiert werden.

Hier geht’s zum Artikel: Richtfest beim WSV Schermbeck mit Ministerin Scharrenbach – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverband Schermbeck

Hoher Besuch – große Resonanz: Der CDU-Gemeindeverband Schermbeck diskutierte mit Landrat Ingo Brohl und Kreistags-Fraktionschef Frank Berger über aktuelle Themen. Der CDU-Gemeindeverband tagte am Dienstag, den 22. November im Landgasthof Triptrap.

Hier geht’s zum Artikel: Jahreshauptversammlung der CDU-Gemeindeverband Schermbeck – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Trioler Berge ganz nah – Après-Ski-Stimmung im Ramirez

„Warum nach Österreich?“, hatte sich Frank Grumann schon vor geraumer Zeit gefragt. Seine Idee: „Wir holen das Après-Ski-Feeling von Ischgl einfach mal nach Schermbeck.“ Am 19. November wurde das Versprechen im Ramirez eingelöst. Die Après-Ski Party war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Hier geht’s zum Artikel: Tiroler Berge ganz nah – Après-Ski-Stimmung im Ramirez – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Marbecker Weihnachtsmarkt 2022: Winter, Wunder, Wald

Der gemütliche Weihnachtsmarkt auf dem Waldgut Schulze Beikel in Marbeck lädt an den ersten drei Adventswochenenden wieder zum Bummel in einer besonderen Atmosphäre ein. Geöffnet ist der Marbecker Weihnachtsmarkt am ersten, zweiten und dritten Advent samstags jeweils von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Hier geht’s zum Artikel: Marbecker Weihnachtsmarkt 2022: Winter, Wunder, Wald – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

Alte Ziegelei lädt zum Konzert mit Maryaka

Am 10. Dezember startet das nächste Konzert im Landcafé ''Alte Ziegelei''. Die Liedermacherin Maryaka gibt sich die Ehre. Dazu gibt es eine gemütliche Atmosphäre...

#99 Wochenrückblick: Marktplatz der Hilfe 2022, Lange Nacht der Landhelden und Bushaltestelle am Rathaus

Willkommen zur 99. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Marktplatz der Hilfe 2022, die lange Nacht...

Leckeres von Böckenhoff – Schenken mit Geschmack

Was wäre das Weihnachtsfest ohne alle die leckeren Gaumenfreuden, die an diesen Tagen auf den festlich geschmückten Tisch kommen? Ein edler Tropfen aus der...

Oh Tannenbaum – wo kauft man Dich am besten?

In wenigen Wochen ist es wieder so weit. Mit den Weihnachtsfeiertagen steht die für viele Menschen schönste, aber oft auch hektischste Zeit des Jahres...