Anzeigespot_img
22.7 C
Schermbeck
Samstag, April 13, 2024
spot_img
StartLokalesTiroler Berge ganz nah - Après-Ski-Stimmung im Ramirez

Tiroler Berge ganz nah – Après-Ski-Stimmung im Ramirez

Veröffentlicht am

Die Partymacher: Frank Grumann,, DJ-XANDL und Thomas Averkamp. Foto: Ralf Meier

„Warum nach Österreich?“, hatte sich Frank Grumann schon vor geraumer Zeit gefragt. Seine Idee: „Wir holen das Après-Ski-Feeling von Ischgl einfach mal nach Schermbeck.“

Am 19. November wurde das Versprechen eingelöst. Doch mit „einfach mal“ war es nicht getan. Bis es so weit war, mussten zahlreiche Herausforderungen gemeistert werden. Ein echter Kraftakt, der sich gelohnt hat.

Partystimmung-Ramirez
Foto: Ralf Meier

Kult-DJ XANDL von der Trofana-Alm hatte Frank Grumann bei einem Gespräch für einen Auftritt im Saal des Ramirez begeistern können. Die beiden sind seit Jahren gut befreundet. Auch Dirk Zerressen und Thomas Averkamp waren schnell überzeugt. Gemeinsam brachten sie das anspruchsvolle Event auf den Weg.

Special-Après-Ski-Drinks

Anders als in Ischgl, wo in wenigen Tagen die Silvretta Arena öffnet und das große Winter-Opening gefeiert wird, kamen die Gäste an diesem Abend nicht direkt von der Skipiste an die Maassenstraße. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Als DJ XANDL, der mit bürgerlichem Namen Alexander Neumann heißt, am Mischpult loslegte und die U21 des SV Schermbeck begrüßte, ging im Ramirez die Post ab.

Partystimmung-2022-Schermbeck-Ramirez

Die Light-Show und Disco-Nebel sorgten zusätzlich für die richtige Party-Atmosphäre. Bei Special-Après-Ski-Drinks wie Aperol Spritz, Flying Hirsch, Williams-Birne und Jagertee schienen die zurückliegenden Corona-Winter auf einmal ganz weit weg und die Tiroler Berge ganz nah. Eine tolle Veranstaltung, die am 18. November 2023 in die nächste Runde geht.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck feiert Fußball: Ein Tag voller Tore, Talente und Gemeinschaft

Der Sportverein Schermbeck 2020 e.V. lädt alle Fußballbegeisterten zu einem unvergesslichen Tag des Fußballs am Freitag, den 19. April, ein. Von 15:00 bis 19:00...

Erfolgreicher Start für das Tourismusprojekt „Erlebnis.Niederrhein 4.0“

Die Auftaktveranstaltung für das Projekt „Erlebnis.Niederrhein 4.0“ fand am Dienstag, 9. April 2024, im Kreishaus Wesel statt. Der Kreis hat sich erfolgreich beim landesweiten Projektaufruf...

Erfrischende Sommeraktivitäten in Gahlen: Kneipp-Tretbecken und Wasserspielplatz wieder geöffnet

Gahlener Kneipp-Becken wieder gefüllt. Die fleißigen Mitglieder des Heimatvereins Gahlen haben sich erneut tatkräftig eingebracht und aktiv zur Gestaltung der Gemeinschaft beigetragen. Trotz eines ungewöhnlich...

André Arndt aus Gahlen: Mit Besen und Charme – Neuer Kehrbezirk Herne 03

Glücksbringer en masse: André Arndt übernimmt Kehrbezirk Herne 03: Zukunft und Herausforderungen im Schornsteinfegerhandwerk Man sagt, ein Schornsteinfeger bringt Glück, wenn man ihn berührt. Doch...

Klick mich!