Anzeigespot_img
4.1 C
Schermbeck
Mittwoch, Dezember 7, 2022
Anzeigespot_img
StartLokalesTiroler Berge ganz nah - Après-Ski-Stimmung im Ramirez

Tiroler Berge ganz nah – Après-Ski-Stimmung im Ramirez

Veröffentlicht am

Die Partymacher: Frank Grumann,, DJ-XANDL und Thomas Averkamp. Foto: Ralf Meier

„Warum nach Österreich?“, hatte sich Frank Grumann schon vor geraumer Zeit gefragt. Seine Idee: „Wir holen das Après-Ski-Feeling von Ischgl einfach mal nach Schermbeck.“

Am 19. November wurde das Versprechen eingelöst. Doch mit „einfach mal“ war es nicht getan. Bis es so weit war, mussten zahlreiche Herausforderungen gemeistert werden. Ein echter Kraftakt, der sich gelohnt hat.

Partystimmung-Ramirez
Foto: Ralf Meier

Kult-DJ XANDL von der Trofana-Alm hatte Frank Grumann bei einem Gespräch für einen Auftritt im Saal des Ramirez begeistern können. Die beiden sind seit Jahren gut befreundet. Auch Dirk Zerressen und Thomas Averkamp waren schnell überzeugt. Gemeinsam brachten sie das anspruchsvolle Event auf den Weg.

Special-Après-Ski-Drinks

Anders als in Ischgl, wo in wenigen Tagen die Silvretta Arena öffnet und das große Winter-Opening gefeiert wird, kamen die Gäste an diesem Abend nicht direkt von der Skipiste an die Maassenstraße. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Als DJ XANDL, der mit bürgerlichem Namen Alexander Neumann heißt, am Mischpult loslegte und die U21 des SV Schermbeck begrüßte, ging im Ramirez die Post ab.

Partystimmung-2022-Schermbeck-Ramirez

Die Light-Show und Disco-Nebel sorgten zusätzlich für die richtige Party-Atmosphäre. Bei Special-Après-Ski-Drinks wie Aperol Spritz, Flying Hirsch, Williams-Birne und Jagertee schienen die zurückliegenden Corona-Winter auf einmal ganz weit weg und die Tiroler Berge ganz nah. Eine tolle Veranstaltung, die am 18. November 2023 in die nächste Runde geht.

NEUSTE ARTIKEL

Warntag: Handy und Sirenen schrillen am 8. Dezember

Am 8. Dezember werden bundesweit Warnmittel getestet. Die Sirenen sollen ab 11 Uhr drei Mal im Abstand von etwa 5 Minuten ertönen. Neu dabei...

Wie steht es um die Energieversorgung in Schermbeck?

„Wäre ein Blackout auch bei uns denkbar?“ Ein Gespräch mit Rainer Gardemann Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Keiner weiß derzeit so genau,...

SV Schermbeck e.V. 1912 verleiht Handballabzeichen „Hanniball“

27 Kinder der Handballabteilung des SV Schermbeck haben Grund zum Jubel Am 3. Dezember konnten die drei- und vierjährigen Bambinis sowie die fünf- und sechsjährigen...

Weihnachtsmarkt Schermbeck 2022

Der Schermbecker Weihnachtsmarkt ist bereit für den kommenden Besucherandrang: Am 10. Dezember wird es auf der Mittelstraße zwischen 10 und 19 Uhr weihnachtlich. Von...