17 Züchter nahmen am 12. Flug von Bamberg teil

Am vergangenen Sonntag (18.7.) wurde der 12. Flug bei guten Witterungsbedingungen um 6:40 Uhr im 335 KM von Dorsten-Schermbeck entfernten Bamberg gestartet.

17 Züchter hatten noch 273 Tauben zum Einsatz gebracht, wovon 91 Tiere (schnellstes Drittel) preisberechtig waren. Mit der Ankunftszeit 10:52 Uhr ging der 1. davon an Martin Borkenfeld in Wulfen.

Bis zum 20. Platz gab es folgende Ergebnisse:

1.,3.,4.,5.,13.,14. u. 15. Martin Borkenfeld (Wulfen)

  1. u. 6. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)
  2. SG. Hans Hülsmann / Josef Meinert (Hervest)
  3. u. 17. Franz Wolfrath (Holsterhausen)
  4. Matthias Bomm (Hardt)
  5. Manfred Korte (Lembeck)
  6. Bernhard Jüttermann (Lembeck)
  7. u .18. Reinhard Lebendig (Wulfen)
  8. SG. Alexander u. Richard Klein (Hardt)
  9. u. 20. Josef Wilkes (Holsterhausen)

Den von der Fa. Tee-Kontor „Martin Borkenfeld „gespendeten
Einsatzstellenpreis erringt die SG. Hülsmann / Meinert.

Am kommenden Sonntag (25.7.) ist zum Saisonabschluß der Alttauben der
weiteste Flug über 650 KM ab Wels in Österreich geplant.

Für fünf Züchter wird es besonders spannend, da diese aufgrund der
bislang errungen Gesamtpreise ihrer 5 besten Tauben RV-Meister werden
können.

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelFeuerwehr Schermbeck – Kein Einsatz war wie der andere
Nächster ArtikelDrevenacker Kirmes wurde zu einer Glücksschmiede
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.