Anzeigespot_img
10.8 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartPodcast#125 News der Woche: Vernissage „Blau“ von Jens Herre im artpark, Unbekannte...

#125 News der Woche: Vernissage „Blau“ von Jens Herre im artpark, Unbekannte schneiden Kabel an zwei Schranken durch und St. Ludgerus verabschiedet Desirée Kaiser

Veröffentlicht am

Willkommen zur 125. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Ausstellung „Blau“ von Jens Herre gastriert im artpark, Unbekannt zerschneiden Kabel an der Schranken am Kappellenweg und an der Landwehr und St- Ludgerus verabschieder Pastoralreferentin Desirée Kaiser. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Verkehrsversuch: Unbekannte schneiden Kabel an zwei Schranken durch

Ein bislang Unbekannter scheint mit dem Verkehrsversuch endgültig die Geduld zu verlieren. In einer scheinbar spontanen Aktion hat er seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht und die Kabel an den Schranken am Kappellenweg und an der Landwehr durchgeschnitten. Die Schranken können so nicht mehr ferngesteuert geöffnet werden, weder beim Bus-Verkehr, bei Einsätzen der Polizei, der Feuerwehr oder Rettungswagen.

Hier geht’s zum Artikel: Verkehrsversuch: Unbekannte schneiden Kabel an zwei Schranken durch – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

St. Ludgerus verabschiedet sich von Desirée Kaiser

Wenn in den christlichen Kirchen Pfingsten insbesondere für Gemeinschaft und Aufbruch steht, standen in Schermbeck die Signale außerdem auf Abschied.  Am 3. Juni wird Pastoralreferentin Desirée Kaiser die Schermbecker St. Ludgerus Kirchengemeinde verlassen und ihren Mutterschutz antreten. Da sie im Anschluss an die Elternzeit nicht in die Gemeinde zurückkehren wird, war nun der Zeitpunkt gekommen, sie würdig zu verabschieden.

Hier geht’s zum Artikel: St. Ludgerus verabschiedet sich von Desirée Kaiser – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Kreis Wesel – Baden im Rhein ist lebensgefährlich

Am vergangenen Pfingstwochenende ereignete sich in Bonn ein tragischer Badeunfall, bei dem ein Vater und sein Kind im Rhein ertranken. Die Polizei im Kreis Wesel möchte dieses traurige Ereignis zum Anlass nehmen, um erneut darauf hinzuweisen, dass das Baden oder Abkühlen im Rhein lebensgefährlich ist!

Hier geht’s zum Artikel: Kreis Wesel – Baden im Rhein ist lebensgefährlich – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Keine Altglasabgabe im Container am Kappellenweg

Im Rahmen des Verkehrsversuchs in Schermbeck verweist die Schermbecker Verwaltung darauf, dass der Altglas-Container am Kapellenweg nicht geleert wird. Bis auf Weiteres bittet die Gemeinde Schermbeck auf benachbarte Standorte auszuweichen.

Hier geht’s zum Artikel: Keine Altglasabgabe im Container am Kapellenweg – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Zu Gast im artpark: Jens Herre „Blau“, Vernissage

Der Fotograf Jens Herre präsentiert vom 28. Mai bis zum 18. Juni eine fesselnde Solo-Show im artpark Hoher Berg in Schermbeck. Seine Ausstellung besteht aus rund 20 Fotografien, die das Thema „BLAU“ behandeln. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Langzeitbeleuchtungen bei Nacht. Jens Herre, gebürtig aus Herne, lebt seit 2012 in der Schweiz und hat sich dort einen Namen mit seinen eindrucksvollen Nachtbildern des Ruhrgebiets gemacht. Im April 2023 war er Teil der renommierten Gruppenausstellung „make art not war“ in der Photobastei Zürich.

Hier geht’s zum Artikel: Zu Gast im artpark: Jens Herre „BLAU“, Vernissage – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

#167 News der Woche: Umwelttag in Schermbeck

Willkommen zur 167. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Umwelttag in Schermbeck am 16. März, die...

Wichtige Änderung: Kabelfernsehen wird Mietersache

Ab Juli müssen viele Verträge für das Kabelfernsehen unter geänderten Vorzeichen neu abgeschlossen werden. War es bislang in vielen Fällen üblich, dass der Vermieter...