Anzeigespot_img
9.4 C
Schermbeck
Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartAnzeige#107 News der Woche: Landhotel Voshövel auf Bestenliste, Genussregion Niederrhein auf der...

#107 News der Woche: Landhotel Voshövel auf Bestenliste, Genussregion Niederrhein auf der Grünen Woche und St. Georg Konzertreihe 2023

Veröffentlicht am

Willkommen zur 107. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Landhotel Voshövel schafft es auf die GEO Bestenliste, Genussregion Niederrhein aud der Grünen Woche in Berlin und die Vorstellung der St. Georg Konzertreihe 2023. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Gründungsschulleiter der Gesamtschule Schermbeck Klaus Müller ist verstorben

Im Alter von 79 Jahren ist am 12. Januar der Gründungsschulleiter der Gesamtschule Schermbeck Klaus Müller verstorben. Bürgermeister Mike Rexforth zeigt sich tief betroffen und sagte: „Wir werden Klaus Müller für sein Durchhaltevermögen, seine Menschlichkeit und seine Vision in all den Jahren, in denen er für die Gesamtschule in unserer Gemeinde tätig war, in Erinnerung behalten. Er hatte eine große Wirkung auf die Schulgemeinschaft und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“.

Hier geht’s zum Artikel: Gründungschuleiter der Gesamtschule Schermbeck Klaus Müller ist verstorben – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Landhotel Voshövel schafft es auf die GEO-Bestenliste

Das Voshövel Landhotel in Schermbeck hat es in die GEO Saison Bestenliste der besten Hotels Europas geschafft. In der Kategorie „Biken“ wurde es von einer Expertenjury ausgewählt und ist eines von 18 Hotels in Deutschland, die in der Liste aufgeführt sind.    

Hier geht’s zum Artikel: Landhotel Voshövel in Schermbeck schafft es auf die GEO-Bestenliste – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Ökologische Aufwertung in Schermbeck

In der kommenden Woche startet der RVR-Betrieb Ruhr Grün Waldumbaumaßnahmen in den Naturschutzgebieten Diersfordter Wald in Wesel und Lichtenhagen in Schermbeck. In Wesel sollen rund um das „Schwarze Wasser“ mehr Heideflächen entstehen, in Lichtenhagen sollen die Kiefern durch Laubbäume ersetzt werden.

Hier geht’s zum Artikel: Ökologische Aufwertung in Schermbeck am Lichtenhagen – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Genussregion Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin

Am Freitag, 20. Januar 2023, startete die Internationale Grüne Woche in Berlin. In ihrer Eröffnungsrede am Vorabend hob NRW Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen unter anderem die große Wertschöpfungsleistung der NRW Betriebe hervor. Zum insgesamt zehnten Mal mit dabei sind auch Betriebe vom Niederrhein.

Hier geht’s zum Artikel: 16 Betriebe aus der Genussregion Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

St. Georgs-Konzertreihe 2023

Am 19. Januar stellte Wolfgang Bornebsuch die neue St. Georg-Konzertreihe 2023 vor. Nicht nur in Schermbeck darf man sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche musikalische Highlights freuen. Los geht’s bereits am 29. Januar in der Schermbecker St. Georgskirche mit dem Duo „Café del Mundo“ und ihrem „Winterhauch“.

Hier geht’s zum Artikel: St. Georgs-Konzertreihe 2023 – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen,...