Zumba ist für viele längst kein Fremdwort mehr. Das Tanz-Fitness-Programm, inspiriert von lateinamerikanischen Rhythmen, sorgt für bessere Kondition, mehr Ausdauer und Gewicht-Reduktion. Der gesamte Körper arbeitet mit und es macht vor allem Spaß. Zumba, regelmäßig betrieben, sorgt für Fettverbrennung und Körperstraffung.

Der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck bietet Zumba als Schnupperkurs für Mütter und ihre Kinder von 4 bis 9 Jahre fünf Mal donnerstags in der Tanz-Akademie an der Maassenstraße 79 an, und zwar am 26. September, 10. und 17. Oktober und 7. und 14. November jeweils von 16 – 17 Uhr. Der Schnupper-Beitrag beträgt für Mütter 45 €, für die 7-9-Jährigen 15 €. Die Kinder bis einschließlich 6 Jahre dürfen kostenlos mittanzen.

Weitere Informationen und Voranmeldungen (mindestens sechs) bei der Vorsitzenden Eva-Maria Zimprich unter der Telefonnummer 02853 390 155 oder auf der Internetseite www.tcgw.org.

Mitgeteilt von Pressesprecherin Doris Hecheltjen-Niesen

Vorheriger ArtikelKämmerer Günter Hoppius im Vorruhestand
Nächster ArtikelSolehallenbad im neuen Glanz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

1 KOMMENTAR

  1. Vor ein paar Wochen habe ich meine kleine Tochter mit zum Zumba für Kids genommen, obwohl ich mir unsicher war, ob das etwas für sie ist. Aber sie total begeistert und würde es am liebsten jeden Tag machen 😉
    Es fördert super die Koordination und ich kann es echt nur jeder Mutter empfehlen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen