Solehallenbad im neuen Glanz

Mitglieder und Gäste des Wassersportvereins Schermbeck dürfen sich freuen: Die Sanierungsarbeiten sind beendet. Das Solehallenbad ist technisch und baulich auf dem neuesten Stand.

Pünktlich nach der Sommerpause konnte der Betrieb wieder uneingeschränkt aufgenommen werden. Allen Besuchern wird zuerst die neue Optik gefallen. Was aber wichtiger ist: Die maroden technischen Anlagen wurden erneuert. Nachdem im letzten Jahr die Halle, die Fassade, Lüftung und Heizung erneuert wurden, konnten nun auch Dusch- und Umkleideräume, sanitäre Anlagen und der Eingangsbereich neu gestaltet werden. Vorrangig waren bei allen Arbeiten die energetischen sowie die behindertengerechten Verbesserungen.

„Das alles erfolgte ohne Überschreitung der Planungskosten und vor allem auch im Rahmen der von der Gemeinde zugewiesenen öffentlichen Zuschüsse“, freut sich der Vorstand. „Machen Sie sich selbst ein Bild vom neu gestalteten Bad!“, ermuntert Vorsitzender Theo Verhoeven die Vereinsmitglieder und deren Gäste, am 1. Oktober um 17 Uhr zu einer kleinen Feierstunde zu kommen, die um 17 Uhr im Vereinslokal des Solehallenbades beginnt.: H.Sch.

Vorheriger ArtikelZumba für Mama und Kind
Nächster ArtikelZauberei in der Bücherei
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.