Anzeigespot_img
10.1 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartLokalesWunschbaumaktion erfolgreich beendet

Wunschbaumaktion erfolgreich beendet

Veröffentlicht am

Vorstand VB Schemrbeck Stefan Korte, Gemeinde Schermbeck Ellen Großblotekamp, Kundenberaterin VB Schermbeck Annika Friedrich, Caritas Katharina Zenker sind mit der Aktion sehr zufrieden. Foto: VB Schermbeck

VB Schermbeck und Gemeinde Schermbeck – erfolgreiche Wunschbaumaktion. Heute endete die Aktion mit der Geschenkeübergabe am Wunschbaum.

Kinderaugen an Weihnachten zum Strahlen bringen. Das hatten sich die Schermbecker Caritas, die Gemeinde Schermbeck und die Volksbank Schermbeck mit der diesjährigen Wunschbaum-Aktion vor einigen Wochen gemeinsam zum Ziel gemacht. Weihnachtliche Kinderwünsche wurden dabei als Wunschzettel an den Weihnachtsbaum befestigt und konnten durch freundliche Mitmenschen erfüllt werden. Auch Spenden waren möglich.

Alle Wünsche konnten erfüllt werden

Das Resümee fällt durchweg positiv aus. „Wir waren überwältigt von der hohen Resonanz und sind sehr glücklich, dass wir mit der Hilfsbereitschaft und den Spenden der Schermbecker Bürgerinnen und Bürger alle Wünsche erfüllen konnten“, so Ellen Großblotekamp von der Gemeinde Schermbeck.

Auch Katharina Zenker von der Caritas Schermbeck ist sehr zufrieden mit der Aktion. „Die Kinder und Jugendlichen werden sich sehr freuen und die Dankbarkeit wird riesig sein“. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen wird sie sich um die Verteilung der Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest kümmern.

Eine Wiederholung können sich alle Beteiligten sehr gut vorstellen. „Wir stellen den Weihnachtsbaum der Volksbank Schermbeck natürlich wieder für eine solche Aktion zur Verfügung und sind auch bei der Organisation und Planung gerne wieder dabei“, so Stefan Korte, Vorstandsmitglied der Volksbank Schermbeck eG.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Klick mich!