WSV-Triathleten messen sich mit Duathleten

Ralf Bücker, Stefan Lankes und Ralf Gromann testeten am vergangenen Sonntag in einem außerordentlich starken Teilnehmerfeld von Duathleten ihre Form. Auf einem sehr anspruchsvollen Kurs im Neandertal bei Mettmann galt es am Sonntag zunächst 10 km zu laufen, dann 40 km Rad zu fahren um anschließend noch einmal 5 km zu Fuß in Angriff zu nehmen.

Mit reichlich Höhenmetern im ersten Laufsplitt kam erwartungsgemäß Ralf Bücker als stärkster Läufer am besten zurecht. In sehr guten 47:42 min kam er als erster Schermbecker in die Wechselzone. Aber schon nach 12 km auf der Radstrecke konnte Ralf Gromann zu ihm aufschließen und letztlich einen Vorsprung von 4 min herausfahren. So war ihm dann auch im anschließenden 5 km Lauf der vereinsinterne Sieg nicht mehr zu nehmen. Ralf Gromann belegte in 2:38:15 h einen beachtlichen 7. Platz in seiner Altersklasse. Ralf Bücker finishte in 2:40:24h und Stefan Lankes in 2:53:22h. Die Triathlonsaison des WSV Schermbeck kann beginnen.

Vorheriger ArtikelSchülergenossenschaft im Landtag
Nächster ArtikelWasserballnachrichten aus Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.