Die Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den zweitägigen Workshop „Karriere in 3 Schritten“ zur beruflichen Umorientierung für Frauen: am 6. und am 13. März jeweils dienstags von 9 bis 12:30 im Rathaus Moers, Rathausplatz 1 in 47441 Moers, Raum 2.070. Anmeldungen können gegen eine Teilnahmegebühr von 50 € noch bis zum 27. Februar entgegengenommen werden. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Die Jobtrainerin Christina Thiel gibt Hilfen zur Strategieentwicklung mit konkreten To-Do’s. Frauen, die sich fragen: Wo will ich beruflich hin, Was kann ich tun, um mein Ziel zu erreichen? haben die Möglichkeit, individuelle Strategien für die berufliche Umorientierung zu entwickeln.

Information: Monika Seibel, Fachstelle Frau und Beruf Kreis Wesel, Telefon: 0281 – 207 2201 oder per Mail: [email protected]

Anmeldung: online unter www.kreis-wesel.de/frauundberuf

Vorheriger ArtikelPonyclub kommt gut beim Nachwuchs an
Nächster ArtikelMarc Lindemann ist neuer Vorsitzender der CDU Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen