Wodan Damm sagt allen Helfern Dankeschön

Starker Dauerregen führte zu einer Überschwemmung der Reitanlage des Zucht-, Reit- und Fahrverein Wodan Damm (Wir berichteten).  Den vielen Helfern dankt der Vorsitzende Rouven Belkot.

Liebe Mitglieder, Helfer und Unterstützer unseres Vereins,

ich möchte mich heute persönlich als 1. Vorsitzender des ZRFV Wodan Damm bei Euch bedanken.

Gestern haben uns überraschend und mit einer enormen Wucht die Wassermassen des übergetretenen Dellbachs getroffen und unsere gesamte Reitanlage überschwemmt. Doch durch die tolle Unterstützung der vielen helfenden kleinen und großen Hände konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden.

Ich möchte mich daher persönlich und mit aller Dankbarkeit bedanken bei:

– der freiwilligen Feuerwehr, die an zwei Tagen mit vollem Einsatz das Wasser abgepumpt und Schlimmeres verhindert hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

– den anliegenden Nachbarn, für die schnelle Bereitstellung von Einstellplätzen für unsere Pferde und die tatkräftige Unterstützung vor Ort. Allen Pferden geht es bestens! Vielen herzlichen Dank dafür!

Hochwasser13521768_1147354805286879_802511016_n

– den spontanen Helfern des Schützenvereins Damm, ohne die die Pumpen in der Halle heute noch nicht richtig arbeiten würden. Vielen herzlichen Dank dafür!

– den kleinen und großen Helfern,  ohne die das Wasser heute noch in den Stallungen und der Halle stehen würden.  Vielen herzlichen Dank dafür!

Als erster Vorsitzender des Vereins ist es schön zu sehen, wie viel Unterstützung unser Verein von euch erhalten hat und ich bin ehrlich gesagt sehr stolz darauf und es zeigt mir, wir sind auf einem guten Weg.

Vielen herzlichen Dank an euch – Ihr seid super!

Euer 1. Vorsitzende des Reitverein Wodan Damm

So sah es aus. Fotos: Guido Bludau: Hochwasser, SchermbeckStarkregenWasserE Hochwasser, SchermbeckStarkregenWasserE Hochwasser, SchermbeckStarkregenWasserE SchermbeckStarkregenWasserE Hochwasser :

Vorheriger ArtikelLandunter beim Reiterverein Wodan Damm
Nächster ArtikelAm 1. Juli in Dorsten: „KultUrsula“ – Liederabend
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.